Logic Masters Deutschland e.V.

LM 2017 Reste: Hakyuu-Hitori

(Eingestellt am 6. April 2017, 10:00 Uhr von pwahs)

Fülle das Gitter mit Zahlen, sodass in jedem fett umrandeten Gebiet die Zahlen von 1 bis zur Anzahl der Felder dieses Gebiets jeweils genau einmal enthalten sind. Innerhalb einer Spalte oder einer Zeile müssen sich zwischen zwei Feldern mit der gleichen Zahl immer mindestens so viele Felder mit anderen Zahlen befinden, wie diese Zahl angibt. Schwärze außerdem einige Felder, sodass in den verbleibenden Feldern jede Zahl in jeder Zeile und jeder Spalte höchstens einmal vorkommt. Alle ungeschwärzten Felder müssen waagerecht oder senkrecht zusammenhängen. Schwarzfelder teilen keine Kanten.

Lösungscode: Zeilen 4 und 7 von links nach rechts, mit S nach jeder geschwärzten Zahl

Zuletzt geändert -

Gelöst von sf2l, dm_litv, zorant, Luigi, uvo, jirk, Joe Average, r45, Babsi, tuace, Alex, matter, cornuto, ibag, pin7guin, ch1983, moss, Mody, MaM, AnnaTh, usp, ffricke, NikolaZ, ildiko, pirx, marcmees, ManuH, uko50, Zzzyxas, zuzanina, sandmoppe, rubbeng, pandiani42, Statistica, jessica6
Komplette Liste

Kommentare

Zuletzt geändert am 18. September 2019, 18:10 Uhr

am 18. September 2019, 18:10 Uhr von jessica6
Mein 1500. gelöstes Rätsel (eigentlich wollte ich das Finale der Kryptoserie 3 von tuace dafür lösen, da komme ich aber nicht weiter).

am 18. September 2019, 16:46 Uhr von Statistica
Vor zwei Jahren bestimmt dreimal entnervt weggelegt, jetzt ging es wie Butter durch. Ist halt manchmal so... :-)

am 16. April 2017, 16:18 Uhr von marcmees
very nice construction

am 9. April 2017, 07:29 Uhr von ibag
Richtig klasse!!!

am 7. April 2017, 08:09 Uhr von r45
Da kann ich mich der Aussage von Stefano uneingeschränkt anschließen, ein Genuss!

am 6. April 2017, 16:12 Uhr von sf2l
excellent puzzle, beautiful logical solving path

Schwierigkeit:4
Bewertung:94 %
Gelöst:35 mal
Beobachtet:0 mal
ID:0002L3

Kombination aus mehreren Rätselarten

Lösung abgeben

Lösungscode:

Anmelden