Logic Masters Deutschland e.V.

LM 2017 Reste: Abbiegerundweg

(Eingestellt am 5. April 2017, 10:00 Uhr von usp)

Zeichne entlang der gestrichelten Linien einen geschlossenen Weg, der jeden Gitterpunkt maximal einmal benutzt. Zahlen geben an, in wie vielen Ecken des Hinweisfeldes der Weg abknickt.

Lösungscode: Die Größe aller Außengebiete des Rundwegs im Uhrzeigersinn, beginnend oben links

Zuletzt geändert -

Gelöst von pokerke, deu, dm_litv, uvo, matter, Luigi, tuace, Alex, ffricke, ildiko, SilBer, ibag, Zzzyxas, Maria90, Statistica, pirx, ch1983, zorant, JonaS2010, rubbeng, jirk, rimodech, moss, Joe Average
Komplette Liste

Kommentare

am 18. Mai 2017, 20:05 Uhr von Statistica
Danke, ibag. Guter Tipp. Mit ein wenig Vorbereitung geht es wunderbar logisch durch!

am 13. Mai 2017, 14:13 Uhr von Zzzyxas
Der Tip mit dem Nachdenken hat geholfen, sollte man vielleicht öfter machen. :)

am 12. Mai 2017, 15:51 Uhr von ibag
Man muss im Vorfeld mal nachdenken, dann ist es nicht so schwer. ;-))

am 14. April 2017, 19:17 Uhr von pin7guin
Da ist Deine Intuition besser als meine :-) - ich habe schon einige Fallunterscheidungen radiert... :-(

Zuletzt geändert am 14. April 2017, 11:46 Uhr

am 14. April 2017, 11:45 Uhr von ffricke
Nach einer Zeit des verzweifelten Suchens nach der logischen Weiterführung dann doch eher intuitiv gelöst.

Schwierigkeit:4
Bewertung:86 %
Gelöst:24 mal
Beobachtet:1 mal
ID:0002KW

Rundweg Variante eines Standardrätsels Rätsel mit Wegen/Pfaden

Lösung abgeben

Lösungscode:

Anmelden