Logic Masters Deutschland e.V.

Wichtel 2016 (3): Verirrt im Geschenkelager

(Eingestellt am 25. April 2017, 03:01 Uhr von wichtel)

Zu Weihnachten 2016 haben wieder ein paar eifrige Rätselfreunde und -freundinnen eine Wichtelrunde veranstaltet. Diese Rätsel werden nun in loser Folge im Portal veröffentlicht.

Kurz vor der Bescherung stapeln sich die Weihnachtsgeschenke für all die braven Kinder auf der Welt im Lager der Geschenkepackstation. Die Wichtel, die im Lager mit dem Sortieren der Geschenke beschäftigt sind, finden kaum noch den Weg zwischen den Päckchen hindurch. Unterdessen steht der Schlitten des Weihnachtsmannes schon auf dem Hof, bereit, die Geschenkestapel aufzunehmen. Aber wie um Himmels Willen soll der Schlitten rechtzeitig fertig werden, wenn sich die Wichtel ständig zwischen den Päckchenbergen verirren? Da hat der Abteilungsleiterwichtel eine Idee. Damit das Sortieren der Geschenke und das Beladen des Schlittens sich nicht weiter verzögern, bringt er unter der Decke des Lagers gut sichtbar Pfeile an. Er erklärt den Wichteln: "Die Pfeile helfen euch, den Rundweg durch das Lager zu finden. Sie zeigen an, in welcher Richtung der Weg am nächsten ist. Ist er in mehreren Richtungen gleich weit entfernt, zeigen von diesem Punkt Pfeile in alle diese Richtungen. Der Weg kreuzt und berührt sich selbst nicht. Auf geht's!"



Kannst du den Wichteln helfen und den Rundweg durch das Lager finden?
Hinweis: Die Päckchen haben keine Bedeutung für das Rätsel.

Lösungscode: Die Größen aller Außengebiete des Rundwegs, beginnend oben links im Uhrzeigersinn


Gelöst von tuace, dm_litv, matter, moss, Joe Average, jirk, Zzzyxas, rimodech, saskia-daniela, jessica6, ibag, Statistica, CHalb, pirx, ffricke, pin7guin, zorant, Uhu, Marian, r45, AnnaTh, JonaS2010, pokerke, ... ch1983, lupo, Babsi, cornuto, Thomster, Mars, deu, SilBer, Toastbrot, zuzanina, derwolf23, ManuH, Nakatomy, Matt, pandiani42, sf2l, Rollo, mango, KlausRG, Julianl, Dandelo, Quetzal, Joo M.Y
Komplette Liste

Kommentare

am 25. November 2019, 13:10 Uhr von Joe Average
@bexter9083:
Ja.

am 28. April 2017, 12:16 Uhr von Luigi
Stimmt, hilft ungemein...

am 28. April 2017, 08:30 Uhr von Statistica
@Luigi: nochmal Nachzählen.

am 26. April 2017, 08:44 Uhr von Statistica
Sehr hübsch, auch beim zweiten Lösen, vielen Dank noch einmal! <3

am 26. April 2017, 07:38 Uhr von ibag
Toll - und ganz schön tricky!

Schwierigkeit:2
Bewertung:93 %
Gelöst:53 mal
Beobachtet:1 mal
ID:0002KV

Rätsel mit Wegen/Pfaden

Lösung abgeben

Lösungscode:

Anmelden