Logic Masters Deutschland e.V.

Für Rollo zum Geburtstag: Speichenrätsel

(Eingestellt am 23. Juni 2017, 23:58 Uhr von CHalb)

Verbinde die Kreise durch Speichen auf den gestrichelten Linien. Die Speichen dürfen sich nicht überschneiden. Die Zahlen in den Kreisen geben an, wie viele Speichen von dem entsprechenden Kreis ausgehen. Alle Kreise müssen miteinander verbunden sein.



Ich danke Cotton Bureau für die freundliche Erlaubnis, ihr Pixelfahrrad benutzen zu dürfen.

Lösungscode: In Leserichtung die Werte aus allen leeren Kreisen.

Zuletzt geändert am 24. Juni 2017, 17:17 Uhr

Gelöst von tuace, Zzzyxas, Rollo, dm_litv, jirk, r45, pirx, Alex, pandiani42, sf2l, ildiko, Luigi, ManuH, AnnaTh, Joe Average, zorant, Thomster, ffricke, ch1983, matter, Uhu, ibag, sandmoppe, marsigel, Matt, Krokant, Dandelo, moss, Nensche777, uvo, polar
Komplette Liste

Kommentare

am 7. Juli 2021, 15:19 Uhr von uvo
Eigentlich objektiv gar nicht so schwer, aber man sollte tunlichst keinen Fehler machen!

am 4. Februar 2020, 20:52 Uhr von Krokant
Abgefahrenes Rätsel! ;)

So große (und außergewöhnliche) Speichenrätsel sind eine echte Seltenheit. Schade eigentlich. Das hat richtig viel Spaß gemacht.

am 12. November 2017, 22:26 Uhr von Uhu
Ja, fand ich auch toll! :)

am 10. November 2017, 23:55 Uhr von ibag
Schöne Teamarbeit!

Zuletzt geändert am 4. August 2017, 16:07 Uhr

am 4. August 2017, 16:06 Uhr von AnnaTh
Super Idee! Aber wie oft ich mich in den Speichen verheddert habe... Was meist daran lag, dass ich mich immer wieder verzählt habe. Toll, wenn es am Ende endlich aufgeht :-)

am 29. Juli 2017, 08:41 Uhr von ManuH
Danke für dieses geniale Rätsel. Da ich morgen auf eine 14tägige Radtour aufbreche, musst ich das unbedingt schaffen. :)

Zuletzt geändert am 3. Juli 2017, 11:57 Uhr

am 3. Juli 2017, 09:52 Uhr von r45
Happy birthday Rollo und viel Spaß mit dem Fünf-Sterne-Geschenk (damit ist nicht der Schwierigkeitsgrad gemeint). Einfach genial!

am 2. Juli 2017, 13:03 Uhr von jirk
Ja, super Rätsel - ich fand es auch richtig schwer.

am 30. Juni 2017, 12:27 Uhr von dm_litv
It is a pity that such an interesting puzzle remained relatively unnoticed in the shadow of the Marathon-24. Nice combination of Hashi/Slalom; can be solved completely logically. Great thanks to the author.

am 30. Juni 2017, 11:14 Uhr von Rollo
:-) :-) :-)

am 24. Juni 2017, 17:17 Uhr von CHalb
Lösungscode korrigiert

Zuletzt geändert am 24. Juni 2017, 11:44 Uhr

am 24. Juni 2017, 11:42 Uhr von tuace
Keine Ursache, ich hab mich schon gewundert. Aber Achtung: Der Code stimmt in der ersten Ziffer immer noch nicht. Wegen der letzten Korrektur bzgl. der fehlenden Verbindung...

Und alles Gute dem Geburtstagskind natürlich :)

Zuletzt geändert am 24. Juni 2017, 11:26 Uhr

am 24. Juni 2017, 11:22 Uhr von CHalb
Lösungscode eingetragen. Erhard, ein letztes Mal an dieser Stelle vielen Dank. Aufmerksame Testlöser sind echt hilfreich :-)).

am 24. Juni 2017, 00:48 Uhr von tuace
Ich glaube, der Code stimmt nicht, Christian.

Schwierigkeit:5
Bewertung:95 %
Gelöst:31 mal
Beobachtet:5 mal
ID:0002KU

Rätselvariante

Lösung abgeben

Lösungscode:

Anmelden