Logic Masters Deutschland e.V.

Ausweiden & Vierteilen: Fillomino

(Eingestellt am 24. Februar 2017, 00:00 Uhr von Senor Dingdong)

Ein Fillomino wurde hingerichtet, indem man eine Zeile und eine Spalte entfernt hat. Löse das Rätsel unter der Bedingung, dass es mal ein eindeutiges Fillomino war.

Ausweiden Alaaf!


Leidensgenossen:
Zeltlager, Tapa, Rundweg, Sudoku, Bahnhöfe, Masyu, Doppelblock

Lösungscode: Die beiden Diagonalen des Rätsels nach der Hinrichtung. Erst von links oben nach rechts unten, dann von rechts oben nach links unten.

Zuletzt geändert am 24. Februar 2017, 14:16 Uhr

Gelöst von Joe Average, Alex, pirx, Rollo, lupo, sf2l, ildiko, CHalb, r45, ch1983, lutzreimer, saskia-daniela, Toastbrot, dm_litv, Zzzyxas, Mody, moss, tuace, pin7guin, ibag, AnnaTh, Babsi, zorant, rob, Luigi, Mars, pokerke, ffricke, jessica6, zuzanina, jirk, Matt
Komplette Liste

Kommentare

am 1. März 2017, 12:07 Uhr von zorant
thank you very much

am 1. März 2017, 11:30 Uhr von CHalb
@Zoran: 14. Your solution is correct.

am 26. Februar 2017, 15:27 Uhr von AnnaTh
Toll! Helau!!!

am 26. Februar 2017, 10:26 Uhr von ibag
Toll gemacht!!!

am 24. Februar 2017, 23:57 Uhr von Toastbrot
@Senor Dingdong: Vielen Dank für die Frage nach der Anzahl der Zeichen im Lösungscode.

Ich habe die Diagonalen aus dem Fillomino vor der Hinrichtung genommen und lediglich die Zahlen der entfernten Zeile/Spalte weggelassen. So geht´s natürlich nicht! *kopfschüttel
War wohl doch schon etwas spät gestern. Da hätte ich mal erster werden können und dann so etwas, ne ne ne ...

am 24. Februar 2017, 15:07 Uhr von Rollo
Danke. Ich hatte es auch mit 14 Zeichen versucht, aber einen Fehler gemacht :-(.

am 24. Februar 2017, 14:16 Uhr von Senor Dingdong
Beschreibung des Lösungscodes verdeutlicht

am 24. Februar 2017, 14:15 Uhr von Senor Dingdong
@Rollo: Wieso hat Dein Code 16 Zeichen?

am 24. Februar 2017, 08:35 Uhr von Senor Dingdong
@Toastbrot: Warum hat Dein Code nur 12 Zeichen?

am 24. Februar 2017, 01:22 Uhr von Joe Average
@Toastbrot,
Deine Lösung entspricht meiner, aber beim Ablesen des Lösungscodes scheinst Du in den Diagonalen verrutscht zu sein.

Schwierigkeit:2
Bewertung:90 %
Gelöst:32 mal
Beobachtet:0 mal
ID:0002JZ

Fillomino Variante eines Standardrätsels

Lösung abgeben

Lösungscode:

Anmelden