Logic Masters Deutschland e.V.

Japanische Koralle Krypto

(Eingestellt am 22. Januar 2017, 16:24 Uhr von Uhu)

Schreibe jede Zahl von 1 - 9 in jede Zeile und in jede Spalte des Diagramms.

Weiters ist eine Koralle einzuzeichnen. Die Koralle füllt jedes Feld des Diagramms entweder komplett oder gar nicht aus, enthält keinen vollständigen 2x2-Bereich, ist orthogonal zusammenhängend und berührt sich nicht selbst (auch nicht diagonal).

Am oberen und linken Rand sind die Ziffern 0-9 durch Buchstaben ersetzt. Gleiche Buchstaben werden gleich ersetzt, verschiedene Buchstaben werden verschieden ersetzt. Ein Punkt '.' steht für eine beliebige Ziffer von 0 - 9. Eine zweistellige Summe kann nicht mit einer '0' beginnen (muss also größer oder gleich 10 sein).

Für die linke oder obere Seite gilt: Die Zahlen geben in der richtigen Reihenfolge die Summen zusammenhängender Ziffern, die auf der Koralle sind, an (getrennt von mindestens einem Nicht-Korallenfeld). Auch einzelne Zahlen werden angegeben.

Für die andere der beiden Seiten gilt: Die Zahlen geben in der richtigen Reihenfolge die Summen zusammenhängender Ziffern, die nicht auf der Koralle sind, an (getrennt von mindestens einem Korallenfeld). Auch einzelne Zahlen werden angegeben.

Lösungscode: Zeile 4 und Spalte 4.


Gelöst von ManuH, dm_litv, Alex, ch1983, AnnaTh, tuace, ibag, rimodech, Luigi, zuzanina, marcmees, zorant, pirx, sandmoppe, sf2l, matter, Statistica, Zzzyxas, Babsi, ffricke, Mody, flaemmchen, pin7guin, jhrdina, Sosk, moss, uko50, cornuto, pandiani42, KlausRG, rob, jirk, Saskia, Joe Average, HugoSimon
Komplette Liste

Kommentare

am 19. Dezember 2018, 18:00 Uhr von Saskia
wirklich tolle Serie :) grosse freude hier

am 22. Februar 2017, 17:42 Uhr von Uhu
Danke für all die positiven Kommentare zu meinen Rätseln.
Obwohl ich mich lange 'gewehrt' habe, macht Rätselerstellen richtig Spaß. Und wenn ich dann anderen auch Freude bereiten kann, macht es noch mehr Spaß.

am 21. Februar 2017, 16:12 Uhr von pin7guin
Hat Spaß gemacht (und ich bin beim ersten Mal durchgekommen - im Gegensatz zur Knapp daneben-Variante...)!

am 12. Februar 2017, 15:39 Uhr von Mody
einfach nur toll :)

Zuletzt geändert am 30. Januar 2017, 22:17 Uhr

am 30. Januar 2017, 22:06 Uhr von sf2l
can a single dot be equal to zero?

@sf2l: no (because inside the diagram, only 1-9 is allowed)

am 27. Januar 2017, 17:46 Uhr von marcmees
a real beauty. Thanks a lot.

am 24. Januar 2017, 22:18 Uhr von ibag
Und mal wieder klasse!

am 24. Januar 2017, 08:42 Uhr von AnnaTh
Boah, diese Japanischen Korallen sind super! Von mir aus können noch viele kommen :-) Vielen Dank für diese tollen Rätsel!

am 22. Januar 2017, 17:53 Uhr von ManuH
Wieder eine schwierig-schöne Koralle! Hat Spaß gemacht und lang gedauert.

Schwierigkeit:4
Bewertung:99 %
Gelöst:35 mal
Beobachtet:1 mal
ID:0002JJ

Japanische Summen Kryptorätsel

Lösung abgeben

Lösungscode:

Anmelden