Logic Masters Deutschland e.V.

Abstände

(Eingestellt am 2. November 2016, 16:30 Uhr von uvo)

Platziere Sterne im Diagramm, so dass sich in jeder Zeile und jeder Spalte genau zwei Sterne befinden. Die Sterne haben jeweils die Größe eines Kästchens und dürfen einander nicht berühren, auch nicht diagonal. Die Zahlen am Rand geben an, wieviele Leerfelder sich zwischen den beiden Sternen in der jeweiligen Zeile oder Spalte befinden.

Lösungscode: Für jede Zeile von oben nach unten die Anzahl der Leerfelder zwischen den beiden Sternen.


Gelöst von Uhu, CHalb, Alex, moss, zhergan, Statistica, zorant, Nothere, pokerke, saskia-daniela, dm_litv, Errorandy, AnnaTh, sojaboon, NikolaZ, jhrdina, cornuto, Rollie, tuace, flaemmchen, Luigi, ch1983, ... Matt, Senor Dingdong, rakesh, jessica6, KlausRG, pirx, bereolosp, Mars, sandmoppe, pandiani42, darksida, relzzup, angelasteffen, Mathi, StefanSch, Julianl, amitsowani, Badacoin, Joo M.Y, Realshaggy
Komplette Liste

Kommentare

Zuletzt geändert am 4. November 2016, 22:27 Uhr

am 4. November 2016, 22:27 Uhr von uvo
Die Teilnehmer in Senec kennen die Rätsel natürlich schon: bei den fünf von mir kürzlich eingestellten Rätseln handelt es sich um Trainingsrätseln für die WPC. In einer aus insgesamt acht Rätseln bestehenden Teamrunde mussten die Teams alle Rätsel ohne Notizen oder sonstige Hilfsmittel lösen: zur Verfügung standen lediglich Sticker, die aufs Papier geklebt werden mussten.

Die Rätsel selbst waren allesamt nicht schwer, die Schwierigkeit wurde lediglich durch die äußeren Umstände erzeugt. Beispielsweise hätte es in diesem Rätsel hier enorm geholfen, Leerfelder markieren zu können, das war jedoch während des Wettbewerbs nicht möglich. Auch beim Doppelblock - dort mussten sowohl die Schwarzfelder als auch die 3en mittels Stickern markiert werden - war es leicht, den Überblick zu verlieren.

Die anderen drei Rätsel (Doppelstern, Zeltlager und Akari) habe ich auf www.puzzlepicnic.com veröffentlicht.

Schwierigkeit:1
Bewertung:87 %
Gelöst:80 mal
Beobachtet:1 mal
ID:0002I3

Platzierungsrätsel

Lösung abgeben

Lösungscode:

Anmelden