Logic Masters Deutschland e.V.

Sudoku Variants Series (150) - Rank Killer Sudoku

(Eingestellt am 11. Oktober 2016, 00:00 Uhr von Richard)

Ich werde jede Woche am Dienstag eine andere Sudokuvariante veröffentlichen, und ich will schauen, wie lange es dauert bis mir die Ideen ausgehen.

Nummer 150; Zeit für eine kleine Party!
Als ich im Dezember 2013 mit dieser Serie anfing dachte ich, 150 verschiedene Sudoku Varianten würden es mindestens werden. Und tatsächlich war dieses Ziel leicht zu erreichen. Ich habe immernoch viel Spaß daran, mich jede Woche mit der Erstellung von etwas Neuem herauszufordern. Ich lerne viel beim Erforschen, welche innere Logik manche der Varianten zu bieten haben. Deshalb wird die Serie noch eine Weile weitergehen...

Für dieses Jubiläum habe ich eine meiner liebsten Sudoku-Varianten erstellt. Viel Spaß damit!

Rank Killer Sudoku
Platziere die Ziffern von 1 bis 9 in jede Zeile, jede Spalte und jeden 3x3-Block. Die kleinen Zahlen oben links geben die Summe der Ziffern in den markierten Gebieten an. Eine Ziffer “X” in einem Kreis bedeutet, dass die Ziffer in der Zelle die X.-Kleinste Zahl im zugehörigen Gebiet ist. Innerhalb dieser Gebieten dürfen sich Ziffern nicht wiederholen.

Solve online in F-Puzzles (thx bbutrosghali!)

Hier finden sie auch ein Rank Killer Sudoku https://f-puzzles.com/?id=

Lösungscode: Zeile 4, gefolgt von Zeile 6.

Zuletzt geändert am 10. August 2022, 05:26 Uhr

Gelöst von azalozni, zhergan, dm_litv, saskia-daniela, Uhu, ibag, Alex, Statistica, Carolin, Senior, cornuto, marcmees, Cyrpius, Thomster, CHalb, Nothere, ch1983, pzalozni, rcg, Zzzyxas, flaemmchen, pokerke, ... patinthehat48, underdude, vmirandaa, Steven R, Greg, AMD, Angelo, TomBradyLambeth, Nylimb, Nickyo, PetLov, juventino188, CGeom, mjozska1985, JH24, Jordan Timm, NeroChaos, Just me, Hydalin, GexTed
Komplette Liste

Kommentare

am 10. August 2022, 05:26 Uhr von Richard
Added link and tag for online solving. Thx bbutrosghali!

Zuletzt geändert am 9. Juli 2021, 12:42 Uhr

am 9. Juli 2021, 12:41 Uhr von bbutrosghali
https://f-puzzles.com/?id=yhd77277

am 27. Oktober 2016, 22:31 Uhr von pin7guin
Auch ich freue mich über die dienstägliche Sudoku-Portion. :-)
Vielen Dank, Richard! - Und noch viele, viele weitere Ideen.

am 14. Oktober 2016, 12:17 Uhr von HaSe
Mist, bin zu spät dran, ist ja quasi alles gesagt, würdig, danke und so. Dann ergänze ich für dieses Meistetwerk nur noch ein kräftiges: Hut ab!

Zuletzt geändert am 13. Oktober 2016, 00:04 Uhr

am 13. Oktober 2016, 00:02 Uhr von azalozni
Very very nice; maybe it should have deserved a 100% rating.
Looking forward to next 150, but
after that you should really get rid of the extra t in classic sudoku rules (1 tot 9) that you have nurtured since Sudoku Variants Series (10) ;-)

am 12. Oktober 2016, 10:53 Uhr von AnnaTh
Ein würdiges Jubiläumsrätsel. Bitte weitermachen! Vielen Dank!

am 12. Oktober 2016, 00:02 Uhr von zhergan
Hi Richard. Your #150 is very nice like the others. Please keep going. It is always enjoyable to deal with your nice designs. Thanks for your efforts..

am 11. Oktober 2016, 21:17 Uhr von flaemmchen
Sehr schön ... ich liebe diese Dienstag-Rätsel ... vielen Dank Richard ... und ich freue mich auf noch viele weitere -))

am 11. Oktober 2016, 20:54 Uhr von CHalb
Ja, das Lösen war ein Fest. Wenn ich demnächst mal jemandem zeigen möchte, was ich an den Rätseln von Richard schätze, dann löse ich mit ihm dieses Rätsel noch einmal.

am 11. Oktober 2016, 20:48 Uhr von rcg
Ook langs deze weg: gefeliciteerd met deze nieuwe mijlpaal!

am 11. Oktober 2016, 12:05 Uhr von marcmees
Bedankt voor de fantastische serie die je hopelijk nog jaren kan verderzetten.

am 11. Oktober 2016, 10:52 Uhr von Senior
Nr. 150 - wiederum ein Glanzstück dieser einmaligen Serie!
Vielen Dank, Richard, für unzählige Stunden Rätselvergnügen!

Zuletzt geändert am 11. Oktober 2016, 09:12 Uhr

am 11. Oktober 2016, 09:12 Uhr von Statistica
Sehr hübscher Einstieg. Einmal mehr vielen Dank für den netten Dienstagmorgenzeitvertreib!

am 11. Oktober 2016, 07:38 Uhr von ibag
Sehr schönes Jubiläumsrätsel! Vielen Dank für dieses, die anderen 149 - und die vielen, die noch kommen!

Schwierigkeit:2
Bewertung:94 %
Gelöst:123 mal
Beobachtet:11 mal
ID:0002H7

Rätselvariante Online-Solving-Tool

Lösung abgeben

Lösungscode:

Anmelden