Logic Masters Deutschland e.V.

Argyle-Windoku IV

(Eingestellt am 29. August 2016, 14:29 Uhr von zhergan)

Platziere die Ziffern von 1 bis 9 so in das Diagramm ein, dass in jeder Zeile, jeder Spalte und jeden 3x3 Standard Block und in dem grauen Bereich, jede Ziffer genau einmal vorkommt. Auf den markierten Diagonalen darf sich keine Zahl wiederholen.

Tipp: Es gibt keine Ziffer 1 in den beiden Hauptdiagonalen.

Lösungscode: Zeile 6, gefolgt von Spalte 5.

Zuletzt geändert am 29. August 2016, 19:37 Uhr

Gelöst von Carolin, dm_litv, tuace, zuzanina, sojaboon, zorant, marcel.h27, Luigi, flaemmchen, pin7guin, sf2l, ildiko, silesia, ch1983, marcmees, Senior, Mody, uko50, Alex, ibag, AnnaTh, Zzzyxas, Thomster, ffricke, skypper, crissu, Saskia, sandmoppe, Joe Average, Julianl, jirk, joyal, Ours brun
Komplette Liste

Kommentare

am 15. September 2016, 17:47 Uhr von uko50
Da hatte ich wohl Glück. Meim ersten Versuch die 4 in der mittleren Spalte zu plazieren ging in die Hose. Nachdem ich dann die korrekte Position gefunden hatte, war dann wieder T&E angesagt und diesmal hats auf Anhieb geklappt. Solche Aufgaben kann man wohl nur im Urlaub lösen. Einen logischen Zugang habe ich nicht gefunden.

am 1. September 2016, 12:34 Uhr von zorant
Thanks both of you.
Puzzle is very hard and
I must use T.E.I did
not found full logic

Zuletzt geändert am 31. August 2016, 17:58 Uhr

am 31. August 2016, 12:36 Uhr von dm_litv
@zorant: Yes.
@dm_litv: Hi Dmitry,
Thanks for the answer. I saw Zoran's question but I couldn't enter the site for a while. Regards,

Zafer

am 29. August 2016, 19:37 Uhr von zhergan
Hi to all. I wanted to add another hint for this argyle..

am 29. August 2016, 14:31 Uhr von zhergan
Made a typo in the solution code. Now it is corrected..

Schwierigkeit:5
Bewertung:60 %
Gelöst:33 mal
Beobachtet:1 mal
ID:0002GZ

Sudoku Variante eines Standardrätsels

Lösung abgeben

Lösungscode:

Anmelden