Logic Masters Deutschland e.V.

LM 2016 - Leftover: Kariertes Fillomino

(Eingestellt am 18. Juni 2016, 20:16 Uhr von lupo)

Das Diagramm ist so in Gebiete aufzuteilen, und in jedes Feld ist so eine Zahl einzutragen, dass die Zahlen in einem Gebiet alle gleich sind und die Anzahl der Felder dieses Gebiets angeben. Gebiete gleicher Größe dürfen sich dabei waagerecht oder senkrecht nicht berühren, wohl aber diagonal. Vorgegebene Zahlen können zum gleichen Gebiet gehören, und es kann Gebiete geben, von denen noch keine Zahl bekannt ist, auch mit größeren als den vorgegebenen Zahlen.

Dabei muss es möglich sein, einige Gebiete vollständig zu schwärzen, so dass sich keine zwei geschwärzten und keine zwei ungeschwärzten Gebiete entlang einer Kante berühren.

Lösungscode: Zeilen 3 und 6

Zuletzt geändert am 24. Juni 2016, 12:54 Uhr

Gelöst von dm_litv, rob, Joe Average, pokerke, tuace, Uhu, akodi, Mody, moss, adam001, matter, pin7guin, ch1983, Calavera, Alex, pwahs, Marian, Statistica, CHalb, zorant, ffricke, zuzanina, HaSe, Luigi, ibag, ... Babsi, Rollo, Oskama, saskia-daniela, Thomas Meier, pirx, Matt, r45, rimodech, Krokant, skywalker, amitsowani, Panthera, SudokuExplorer, misko, garganega, chrisbee2, apiad, wooferzfg, Jakhob, KNT
Komplette Liste

Kommentare

am 14. August 2021, 12:09 Uhr von chrisbee2
Danke!

am 12. August 2021, 18:12 Uhr von uvo
Von links nach rechts für jedes Feld die Zahl in diesem Feld.

am 12. August 2021, 16:20 Uhr von chrisbee2
Frage zum Lösungscode: Was soll man denn über Zeile 3 und 6 berichten?

am 21. Juni 2016, 08:05 Uhr von AnnaTh
Das Rätsel gefällt mir: sehr gut, aber nur ohne Zeitdruck :-)

am 19. Juni 2016, 15:27 Uhr von CHalb
Ist das Label "besonders groß" Absicht? Die 22 ist ja ziemlich groß.

am 19. Juni 2016, 00:29 Uhr von lupo
da hab ich wohl die Übersicht verloren, ich dachte, das wäre rausgeflogen... egal, bleibt jetzt drin, ich finds schön ;-)

am 18. Juni 2016, 22:58 Uhr von rob
Hmm, bekannt kam's mir ja schon vor, aber ich wollte gerade mal die Unterschiede finden, und es scheint genau das aus der Gemischten Runde zu sein... Versehen?

Schwierigkeit:3
Bewertung:91 %
Gelöst:58 mal
Beobachtet:4 mal
ID:0002FN

Standardrätsel

Lösung abgeben

Lösungscode:

Anmelden