Logic Masters Deutschland e.V.

LM 2016 - Leftover: Mauerrundweg zum Füllen

(Eingestellt am 7. Juli 2016, 20:16 Uhr von CHalb)

Zeichne entlang der Linien einen geschlossenen Weg ein, wobei nicht alle Linien durchlaufen werden müssen. Die Zahlen in den Feldern geben an, an wie vielen dem Feld benachbarten Ecken der Weg abbiegt. Der Weg darf sich nicht selbst kreuzen oder berühren. In die mit Punkten markierten Felder sind diagonal von links oben nach rechts unten die vorgegebenen Zahlen ziffernweise (immer eine Ziffer pro Feld) einzutragen.

Beispiel:

Rätsel:

Lösungscode: Die Größen der Außengebiete beginnend links oben im Uhrzeigersinn; als Größe die Anzahl der Felder angeben, unabhängig von der Feldgröße (im Beispiel 1611).

Zuletzt geändert -

Gelöst von Zzzyxas, Joe Average, Luigi, dm_litv, tuace, sf2l, Alex, ch1983, matter, rob, ManuH, Statistica, pokerke, r45, zorant, pin7guin, uvo, AnnaTh, ffricke, ibag, Babsi, Thomster, zuzanina, ildiko, pirx, sandmoppe, moss, misko
Komplette Liste

Kommentare

am 17. Juli 2016, 09:52 Uhr von AnnaTh
Also, diesen Mauerrundweg hier fand ich besonders schön.

am 12. Juli 2016, 13:18 Uhr von CHalb
Ja, es gibt einen. Der ist etwas akademischer/konzeptioneller. Aber du hast mich schon fast überzeugt, ihn zu veröffentlichen :-).

am 12. Juli 2016, 12:34 Uhr von pin7guin
Langsam bekomme ich Spaß an diesen Mauerrundwegen! Gibt es davon noch mehr...?

Schwierigkeit:3
Bewertung:92 %
Gelöst:28 mal
Beobachtet:5 mal
ID:0002FK

Rätselvariante Neu

Lösung abgeben

Lösungscode:

Anmelden