Logic Masters Deutschland e.V.

Mnmle Mgntplttn

(Eingestellt am 11. April 2016, 14:13 Uhr von berni)

In den Vorgaben von Rätseln steckt doch so oft viel zu viel Information. Da steht beispielsweise eine 4 am Rand und es hätte genügt, mitzuteilen, dass da eine gerade Zahl steht. Hier deswegen der Versuch, die Informationen so weit zu reduzieren, wie es nur geht.

  • Mindestens ein A ist eine 4.
  • Mindestens ein B ist eine 2.
  • Mindestens ein C ist eine 0.
  • Die beiden D stehen für die gleiche Zahl.
  • Mindestens ein E ist eine 4.
  • Mindestens ein F ist eine 3.
  • Mindestens ein G ist eine 0.
  • Mindestens ein H ist eine 5.
  • Mindestens ein I ist eine 1.
  • Mindestens ein J ist eine 4.
  • U steht für ungerade

Lösungscode: Die dritte und die achte Zeile. (N/+/-)


Gelöst von ch1983, Luigi, tuace, Alex, pokerke, Joe Average, dm_litv, AnnaTh, r45, pirx, ibag, zuzanina, Mody, pin7guin, akodi, Krokofant, Statistica, sandmoppe, matter, zorant, sf2l, Zzzyxas, uvo, moss, kiwijam, Resu, ManuH, ffricke, Thomster
Komplette Liste

Kommentare

am 19. April 2016, 18:01 Uhr von Krokofant
Zuerst dachte ich: "Da finde ich ja nie einen Anfang" Nachdem dieser Irrtum beseitig war, ging es erstaunlich gut durch :)

am 18. April 2016, 07:54 Uhr von pin7guin
Wirklich alle nötigen Informationen vorhanden! :-)
Hat großen Spaß gemacht, Danke!

am 17. April 2016, 17:45 Uhr von Mody
Ganz großartig, hat viel Spaß gemacht :)

am 16. April 2016, 22:26 Uhr von ibag
Neee, schon wieder nicht. ;-)

am 16. April 2016, 22:17 Uhr von Realshaggy
Und, hast du bestanden? ;-)

am 16. April 2016, 21:17 Uhr von ibag
Klausuren waren los. ;-(( Und ich hab schon öfters mal ein schönes Rätsel "verhackstückt" gelöst, als ich keine richtige Zeit dafür hatte, und es hinterher immer bereut. Diesesmal war ich schlauer und hab es mir aufgehoben ... Hat sich gelohnt!

am 16. April 2016, 16:16 Uhr von berni
@ibag: Ich hatte mich schon gefragt, was mit dir los ist. :-)

am 16. April 2016, 13:10 Uhr von ibag
Darauf hab ich mich die ganze Woche schon gefreut. Und zurecht, war mal wieder Spitzenklasse!

am 14. April 2016, 12:52 Uhr von r45
Ich bin mir sicher, heute früh nach dem Lösen, einen Kommentar geschrieben zu haben. :-( Also nochmal:
Spannend bis zum Schluss, ein Spitzenrätsel.

am 14. April 2016, 06:06 Uhr von AnnaTh
Faszinierend!!

Zuletzt geändert am 12. April 2016, 13:09 Uhr

am 11. April 2016, 23:21 Uhr von Joe Average
Mal wieder eine schöne innovative Idee. Vielen Dank !!

am 11. April 2016, 21:15 Uhr von Alex
Spitzenklasse!

am 11. April 2016, 20:09 Uhr von tuace
Super Rätsel!!

am 11. April 2016, 15:46 Uhr von ch1983
Klasse, vielen Dank!

Schwierigkeit:4
Bewertung:98 %
Gelöst:29 mal
Beobachtet:2 mal
ID:0002EP

Magnetplatten Variante eines Standardrätsels

Lösung abgeben

Lösungscode:

Anmelden