Logic Masters Deutschland e.V.

Hmhbg pic Rkejbp

(Eingestellt am 27. März 2016, 05:00 Uhr von ibag)

Lösungscode: Die nächsten 3 Zahlen.

Zuletzt geändert am 26. Mai 2017, 17:09 Uhr

Gelöst von zuzanina, pokerke, rob, Joe Average, Mody, Dandelo, tuace, AnnaTh, dm_litv, Krokofant, Luigi, r45, moss, sandmoppe, Alex, ch1983, ildiko, pin7guin, CHalb, ffricke, Zzzyxas, zorant, matter, flaemmchen, jirk
Komplette Liste

Kommentare

am 2. April 2016, 09:55 Uhr von pin7guin
Die Geheimschrift hatte ich geknackt. Bei der Folge hat ein kleiner Stupser geholfen... :-)
Danke, Gabi, für Deine Osterrätsel!

am 31. März 2016, 20:30 Uhr von CHalb
***nichtinWortefassbaresGestöhne***
Danke :-).

am 31. März 2016, 19:45 Uhr von rob
@CHalb: Warum kannst du die Eier nicht einfügen?

am 30. März 2016, 07:49 Uhr von r45
Vielen Dank.. :)))

am 29. März 2016, 23:45 Uhr von Luigi
Die Folge ist tatsächlich sehr naheliegend.... Der Gedanke kam mir heute in der Sauna!

am 28. März 2016, 23:40 Uhr von Dandelo
Tolle Serie. Vor allem die Japanischen Summen mit Schlange und Koralle sind klasse!

Und richtig schwer ist weder die Geheimschrift, noch die Folge, da hat Gabi wirklich recht. Es ist wie immer: Wenn man es raus hat, kommt es einem kinderleicht vor. Aber es lohnt sich dranzubleiben.

am 28. März 2016, 19:49 Uhr von ildiko
@ ibag: Wir müssen uns mal über die Definition von "nicht schwer" unterhalten. Um meinen Lieblingsfilm zu zitieren: Ich glaube nicht, dass wir dasselbe darunter verstehen.
Egal. Es gibt neue U-Bahnen. Mein Lieblingsrätsel. Genug zu tun.

am 28. März 2016, 00:15 Uhr von tuace
Wie schön, da freu ich mich doch morgen auf zwei tolle Rätsel, bzw. - Blick auf die Uhr - morgen ist ja schon heute :)))

am 27. März 2016, 20:57 Uhr von ibag
@ildiko: Ja, genau. Ist nicht schwer ...

Zuletzt geändert am 27. März 2016, 18:06 Uhr

am 27. März 2016, 16:04 Uhr von Joe Average
Tatsächlich, das Knacken der Geheimschrift reicht für die Bearbeitung der beiden Vorgänger aus. Die Folge fand ich nicht besonders einfach.... aber ich kann Folgen sowieso nicht leiden.

am 27. März 2016, 14:08 Uhr von zuzanina
Hihi, so schnell geht's manchmal:
Das Wissen ist absolut kein Spezial-Wissen! Kann jeder lösen!
Sehr schön!

am 27. März 2016, 14:02 Uhr von zuzanina
@Joe Average: Ich glaube, das Wissen braucht man nur für das Ende dieses Rätsels. (Das hab ich auch noch nicht gelöst.) Man kann den Anfang ohne spezielles Wissen lösen und damit die anderen beiden Rätsel...!

am 27. März 2016, 14:00 Uhr von ibag
@Joe Average: aber nein, die Folge ist unabhängig von den anderen Rätseln.

Zuletzt geändert am 27. März 2016, 14:00 Uhr

am 27. März 2016, 13:58 Uhr von zuzanina
Vielen Dank, liebe Gabi! :-)
Allen frohe Ostern und herzlichen Glückwunsch Rainer! :-)

am 27. März 2016, 13:57 Uhr von Joe Average
Okay, und wenn man über dieses bestimmte "Wissen" nicht verfügt, gehen einem drei sicherlich spannende Rätsel flöten.... Schade.

am 27. März 2016, 12:23 Uhr von ibag
Dieses Rätsel lässt sich lösen und liefert dabei den Schlüssel zu den anderen beiden.

Bei den anderen beiden Rätseln stehen die Ostereier für fehlende Hinweise. Mit den Hinweisen lassen sie sich lösen.

Die Folge ist nichts mathematisches, vielleicht hätte man da eher den "Wissen"-Icon setzen sollen.

am 27. März 2016, 11:53 Uhr von Krokofant
Ich sehe noch keinen Zusammenhang zu den anderen beiden Rätseln.
Die Geheimschrift ist sehr schön! :) Aber ich habe so meine Probleme mit Folgen....

am 27. März 2016, 11:49 Uhr von Joe Average
Fehlen hier auch wesentliche Informationen? Ist das jetzt das Osterrätsel, das für die anderen beiden (Übermorgen ist, Morgen ist) benötigt wird, oder was völlig eigenes ?

Schwierigkeit:3
Bewertung:93 %
Gelöst:25 mal
Beobachtet:1 mal
ID:0002DY

Folge Geheimschrift

Lösung abgeben

Lösungscode:

Anmelden