Logic Masters Deutschland e.V.

Zum Warmwerden - Hochhäuser 1

(Eingestellt am 25. November 2015, 10:00 Uhr von uvo)

Bei der diesjährigen Logic Masters gab es eine Teamrunde, bestehend aus drei miteinander interagierenden Rätseln: Hochhäuser, Kakuro und eine Kombination aus Hakyuu und Kapseln. Nachdem die Testlöser die Runde für zu schwer befunden hatten, habe ich eine zweite, einfachere Version erstellt, welche dann im Wettbewerb verwendet wurde. Die ursprüngliche Version werde ich in den nächsten Tagen hier im Portal veröffentlichen. Zum Warmwerden gibt es vorher einige Rätsel der drei vorkommenden Rätseltypen.

Hochhäuser: Trage Ziffern von 1 bis 5 ins Diagramm ein, so daß jede Ziffer in jeder Zeile und in jeder Spalte genau einmal vorkommt. Die Ziffern stellen Hochhäuser dar; die Zahlen am Rand geben an, wieviele Hochhäuser in der entsprechenden Zeile oder Spalte aus der entsprechenden Richtung zu sehen sind. Niedrigere Häuser werden dabei von höheren verdeckt.

Lösungscode: Die beiden markierten Zeilen.

Zuletzt geändert -

Gelöst von pirx, ch1983, zuzanina, tuace, Zzzyxas, dm_litv, cornuto, r45, Statistica, Rollo, zorant, rcg, Luigi, ffricke, saskia-daniela, Senior, moss, CHalb, ManuH, sandmoppe, derwolf23, pokerke, RALehrer, ... amitsowani, Joo M.Y, Dandelo, kopfball, swotty, garganega, Realshaggy, jph90, Krokant, athin, misko, SudokuExplorer, Raistlen, SKORP17, t12345678, CJK, Dugong, Drawoon, abadx, Jordan Timm, Onyx
Komplette Liste

Kommentare

Zuletzt geändert am 12. Januar 2017, 08:35 Uhr

am 12. Januar 2017, 08:27 Uhr von bleibsoschoen
Alles zurück - sorry, war mein Fehler - Danke!

am 12. Januar 2017, 08:23 Uhr von Statistica
@bleibsoschoen: Die Hochhaus-4 rechts oben stimmt dann aber nicht.

am 25. November 2015, 19:17 Uhr von uvo
Kommentar von Roland, als ich ihm dieses und das andere Hochhausrätsel gezeigt habe:

"Kommt mir bekannt vor" :-)

Schwierigkeit:1
Bewertung:80 %
Gelöst:119 mal
Beobachtet:4 mal
ID:0002CH

Standardrätsel

Lösung abgeben

Lösungscode:

Anmelden