Logic Masters Deutschland e.V.

Rätsel im Advent (11): Doppelmine

(Eingestellt am 11. Dezember 2015, 09:00 Uhr von usp)

Platziere zwei Minen in jeder Zeile und Spalte, sodass diese sich nicht berühren, auch nicht diagonal. Zahlen geben an, wie viele der waagerecht, senkrecht und diagonal benachbarten Felder Minen sind.

Lösungscode: Für jede Zeile von oben nach unten die Anzahl der Felder, die zwischen den Minen liegen

Zuletzt geändert am 11. Dezember 2015, 13:18 Uhr

Gelöst von rob, Luigi, CHalb, Statistica, tuace, pirx, saskia-daniela, BFaw, Zzzyxas, moss, pin7guin, AnnaTh, dm_litv, zorant, Rollo, r45, mango, Mody, Danielle, ch1983, pwahs, HaSe, deu, Uhu, Realshaggy, ... EKBM, matter, Babsi, Thomster, zuzanina, yusaku, Fiffi, Matt, Eisbär, uvo, NikolaZ, KlausRG, rubbeng, Calavera, Nothere, JonaS2010, rimodech, jirk, Joe Average, Mars, Julianl, adam001, RobertBe
Komplette Liste

Kommentare

am 11. Dezember 2015, 16:45 Uhr von mango
Einfach traumhaft!

am 11. Dezember 2015, 15:20 Uhr von Luigi
Och....... ich habe zur Abwechslung nix gegen einen U.-E. :-)

am 11. Dezember 2015, 15:08 Uhr von AnnaTh
"Zitat CHalb: Hier geht logisch einiges mehr als ich zuerst gesehen hab" - Ging mir ganz genauso! Super!

am 11. Dezember 2015, 13:32 Uhr von Statistica
No problem. Du siehst ja, Fehler werden hier noch als Ansporn gesehen und als neuer Wettbewerb interpretiert. :-)

am 11. Dezember 2015, 13:22 Uhr von usp
Vielleicht stell ich dann morgen zur Abwechslung mal was ohne Vertipper o. Ä. rein ... werde wohl langsam betriebsblind! Schön, dass ihr trotzdem immer noch mitmacht.

am 11. Dezember 2015, 13:22 Uhr von CHalb
Tolles Rätsel. Deine Adventsrätsel sind für mich auch pädagogisch wertvoll. Bei dem hier geht logisch einiges mehr als ich zuerst gesehen hab. Wenn ich mich jetzt noch etwas mit dem Spiegelkabinett anfreunden könnte...

am 11. Dezember 2015, 13:18 Uhr von usp
Schwarzfelder = Minen,
und ups,
da fehlte eine Zahl im Code! Bitte jetzt nochmal probieren!

am 11. Dezember 2015, 13:16 Uhr von Luigi
Yep! Unter 10 Versuchen. ...

am 11. Dezember 2015, 13:08 Uhr von rob
Mit unter 10 Versuchen... Das erinnert mich irgendwie an die Zeit als Zivi in der Röntgenabteilung, als ich lange verlorenen Röntgenbilder wieder gefunden habe: Da musste man auch überlegen, was wohl wahrscheinlich für Fehler gemacht wurden.

am 11. Dezember 2015, 13:03 Uhr von Luigi
Boah! ......

am 11. Dezember 2015, 12:55 Uhr von rob
Erster! :)

am 11. Dezember 2015, 11:07 Uhr von CHalb
Und in der Anleitung ist gemeint, dass die Minenfelder geschwärzte Felder sind.

am 11. Dezember 2015, 09:35 Uhr von Statistica
Hi Ute, kannst Du mal den Lösungscode überprüfen?

Schwierigkeit:2
Bewertung:90 %
Gelöst:63 mal
Beobachtet:1 mal
ID:0002C3

Unter Mithilfe eines Computers erstellt Variante eines Standardrätsels

Lösung abgeben

Lösungscode:

Anmelden