Logic Masters Deutschland e.V.

Rätsel im Advent (9): Yin Yang

(Eingestellt am 9. Dezember 2015, 09:00 Uhr von usp)

Fülle das Gitter mit schwarzen und weißen Kreisen, sodass die schwarzen und die weißen Kreise jeweils ein senkrecht und waagerecht zusammenhängendes Gebiet bilden. Kein 2x2-Bereich ist vollständig mit Kreisen einer Farbe gefüllt.

Lösungscode: Die fünfte Zeile von links nach rechts, S für schwarze und W für weiße Kreise

Zuletzt geändert am 10. Dezember 2015, 00:08 Uhr

Gelöst von tuace, Luigi, deu, CHalb, rob, zorant, Rollo, dm_litv, hopppe, saskia-daniela, r45, Statistica, ibag, moss, flaemmchen, pin7guin, ffricke, Alex, Danielle, Zzzyxas, ManuH, Krokofant, pokerke, HaSe, ... yusaku, RALehrer, Joe Average, Matt, fridgrer, sandmoppe, martin1456, zhergan, Eisbär, NikolaZ, Senor Dingdong, Oskama, cornuto, jirk, Dandelo, jessica6, Mars, JonaS2010, rimodech, kiwijam, adam001
Komplette Liste

Kommentare

am 5. Mai 2016, 00:00 Uhr von Eisbär
One star??

am 10. Dezember 2015, 00:08 Uhr von usp
-typo

am 9. Dezember 2015, 23:48 Uhr von pwahs
Es ist minimal in dem Sinne, dass jeder Kreis für die Eindeutigkeit gebraucht wird. Es ist aber nicht minimal in dem Sinne, dass es keine eindeutigen Rätsel mit weniger Punkten gibt: Ich hab gerade ein ähnliches Rätsel mit nur 8 Vorgaben erstellt.

am 9. Dezember 2015, 23:08 Uhr von rob
Ist das ein minimales 8x8-Yin-Yang?

am 9. Dezember 2015, 20:39 Uhr von HaSe
1 Stern? Da muss ich wohl noch etwas üben.
Schön finde ich, 9 Vorgaben bei Rätsel 9.

am 9. Dezember 2015, 15:41 Uhr von CHalb
Zuletzt erschien mir am 6. die Rätselauswahl nicht ganz kontextunsensibel.

am 9. Dezember 2015, 14:28 Uhr von tuace
@Luigi: Danke danke. Aber eigentlich ist das ja noch nicht mein 2000. GELÖSTES Rätsel. In der Statistik sind ja meine eigenen mit dabei. :)

Aber wenn wir das jetzt mal als Meilenstein zählen wollen: An dieser Stelle mal wieder ein herzliches Dankeschön an ALLE Autoren, die das überhaupt ermöglicht haben. Ich bin sicher, die nächsten 1000 werden folgen :)

am 9. Dezember 2015, 14:23 Uhr von usp
@CHalb: Verdacht??

am 9. Dezember 2015, 14:19 Uhr von dm_litv
@Luigi: Oh, no! There are very, very many solutions for Masyu.

am 9. Dezember 2015, 13:56 Uhr von Luigi
@tuace: By the way, Glückwunsch zum 2000!

am 9. Dezember 2015, 11:35 Uhr von Luigi
@Rollo: Ok, dann möchte ich mich auf die Eindeutigkeit nicht festlegen. Ich hatte auf die Schnelle nur eine Lösung gefunden.

am 9. Dezember 2015, 10:33 Uhr von Rollo
@Luigi: Wie meinst du das? Nach den Masyuregeln im Puzzlewiki kann ich das nicht eindeutig lösen.

am 9. Dezember 2015, 09:36 Uhr von CHalb
Und wieder wird durch diese Rätsel in mir ein gewisser Verdacht geschürt...

am 9. Dezember 2015, 09:10 Uhr von Luigi
@usp: Anekdote am Rande: Dieses Rätsel müsste eigentlich zwei Bewertungen bekommen. Es ist auch als Masyuu eindeutig lösbar!

am 9. Dezember 2015, 09:08 Uhr von Luigi
@tuace: Da haben wir wohl beide auf unser Türchen gewartet... ;-))

Schwierigkeit:1
Bewertung:74 %
Gelöst:73 mal
Beobachtet:1 mal
ID:0002C1

computergeneriert Standardrätsel

Lösung abgeben

Lösungscode:

Anmelden