Logic Masters Deutschland e.V.

Rätsel im Advent (5): Pfeile

(Eingestellt am 5. Dezember 2015, 09:00 Uhr von usp)

Zeichne einen Pfeil in jedes Randfeld, sodass jeder Pfeil in waagerechter, senkrechter oder diagonaler Richtung und auf mindestens ein Feld im Diagramm zeigt. Zahlen geben an, wie viele Pfeile auf das entsprechende Feld zeigen.

Lösungscode: Von oben nach unten die Zahlen, die in den grauen Feldern stehen müssten

Zuletzt geändert -

Gelöst von moss, Uhu, Alex, Rollo, tuace, pirx, ch1983, CHalb, ibag, deu, pokerke, BFaw, dm_litv, Luigi, pin7guin, saskia-daniela, Zzzyxas, Marian, AnnaTh, r45, Statistica, zorant, sf2l, ManuH, cornuto, ... yusaku, Eisbär, Thomster, zhergan, sandmoppe, NikolaZ, Senor Dingdong, Calavera, rubbeng, JonaS2010, jirk, rimodech, Joe Average, amitsowani, Puzzle_Maestro, skywalker, misko, Myxo, Lucx, NogBolog
Komplette Liste

Kommentare

am 15. Februar 2023, 20:39 Uhr von Lucx
Zum Glück doch kein wildes Rumprobieren. Was ich aber erst nach wildem Rumbrobieren gemerkt habe ;-)

am 17. März 2016, 00:57 Uhr von Eisbär
For the Dutch puzzlers this is a well known type of puzzle: this type of puzzle was often published in the Breinbrekers magazine a few years ago...

am 7. Dezember 2015, 20:20 Uhr von CHalb
Wobei 1M die Knappdaneben-Variante ist.

am 7. Dezember 2015, 19:03 Uhr von pirx
@Statistica
Guckst Du da: "ID:00001M"

am 7. Dezember 2015, 10:19 Uhr von Statistica
Sehr hübsch und minimalistisch konstruiert. Die Rätselart hatten wir hier noch nicht!(?)

am 5. Dezember 2015, 10:13 Uhr von moss
@pin7guin: Entschuldigung, dass ich nicht auf dich gewartet habe, aber manche Rätsel muss man einfach lösen, sobald man sie sieht. Und ich habe dann gar nicht mehr an deinen gestrigen Bewerb gedacht ;-)

Schwierigkeit:2
Bewertung:89 %
Gelöst:62 mal
Beobachtet:5 mal
ID:0002BX

Standardrätsel

Lösung abgeben

Lösungscode:

Anmelden