Logic Masters Deutschland e.V.

Schwarz oder Weiß Koralle

(Eingestellt am 4. Oktober 2015, 17:08 Uhr von tuace)

Schwärze einige Felder des Diagramms, so dass diese eine Koralle bilden, also orthogonal zusammenhängen und keinen vollständigen 2x2-Bereich bilden. Die Koralle berührt sich nirgends selbst, auch nicht diagonal, weswegen alle nicht geschwärzten Felder orthogonal mit dem Rand verbunden sind.

Die Ziffern am Rand geben - nicht unbedingt in der richtigen Reihenfolge - die Längen zusammenhängender Blöcke einer Farbe an, die durch mindestens ein Feld der anderen Farbe getrennt sein müssen. Dabei muss für jede Reihe einzeln entschieden werden, ob sich die Ziffern auf die Schwarz- oder auf die Weißfelder dieser Reihe beziehen. Sind Hinweise für eine Reihe gegeben, so sind sie auch vollständig.

Lösungscode: Alle Größen der Gebiete, die sich aus Weißfelder zusammensetzen, im Uhrzeigersinn und oben links beginnend.


Gelöst von saskia-daniela, derwolf23, Joe Average, cornuto, Alex, rob, pokerke, ibag, adam001, Luigi, AnnaTh, dm_litv, Mody, Rollie, matter, ch1983, CHalb, Statistica, pin7guin, RALehrer, Zzzyxas, Babsi, pirx, ... Mars, Dandelo, pwahs, gallisel, Smat, JonaS2010, garganega, Maria90, RobertBe, verflixt, jessica6, Nothere, rimodech, skywalker, Krokant, misko, amitsowani, Greg, athin, MazzleFlush, Jesper, KNT
Komplette Liste

Kommentare

am 5. Oktober 2015, 16:58 Uhr von CHalb
Wenn ich was anderes behaupte, glaubt mir das eh keiner. Also: Tolle Idee, ich bin begeistert!

Schwierigkeit:2
Bewertung:89 %
Gelöst:78 mal
Beobachtet:5 mal
ID:0002B5

Rätselvariante Färberätsel

Lösung abgeben

Lösungscode:

Anmelden