Logic Masters Deutschland e.V.

Persistence of Memory

(Eingestellt am 4. November 2015, 10:00 Uhr von ibag)

In das Diagramm ist ein Weg einzuzeichnen, der in dem einen Kreis beginnt und dem anderen endet. Der Weg läuft waagerecht und senkrecht von Feldmittelpunkt zu Feldmittelpunkt und berührt sich nicht selbst, auch nicht diagonal. Jedes orthogonal zusammenhängene farbige Gebiet muss von dem Weg durchlaufen werden. Zwei Gebiete der gleichen Farbe und der gleichen Form (ohne Spiegeln und Drehen) müssen auf die gleiche Weise durchlaufen werden.

Lösungscode: Die Diagonale von links oben nach rechts unten. L für ein abknickendes Wegstück, I für ein gerades Wegstück, - für ein Leerfeld.

Zuletzt geändert am 26. Mai 2017, 17:12 Uhr

Gelöst von r45, Zzzyxas, dm_litv, zorant, ch1983, Katrin K, deu, pokerke, adam001, tuace, Rollo, Luigi, AnnaTh, Statistica, zuzanina, saskia-daniela, ManuH, sf2l, pirx, Uhu, pin7guin, HaSe, CHalb, RALehrer, ... moss, matter, rob, flaemmchen, Resu, Joe Average, kiwijam, Matt, rimodech, rubbeng, jessica6, NikolaZ, Quetzal, skywalker, Ours brun, sandmoppe, bob, pandiani42, ChristJan, Dandelo, misko, Jesper
Komplette Liste

Kommentare

am 16. April 2019, 13:37 Uhr von jessica6
Große Klasse.

am 28. November 2015, 17:16 Uhr von Mody
Wunderschönes Rätsel, hat großen Spaß gemacht :)

am 13. November 2015, 22:44 Uhr von Alex
so, jetzt habe ich auch mein am Strand geloestes Raetsel wieder gefunden. Noch einmal vielen Dank fuer das tolle Geschenk; ich kannte diese Raetselart noch gar nicht und sie gefaellt mir nun super!!

am 7. November 2015, 10:41 Uhr von CHalb
Ganz toll! Meinen Glückwunsch an Alex und Gratulation an ibag für dieses schöne Werk.

am 5. November 2015, 18:45 Uhr von pin7guin
Liebe Alex, auch von mir herzliche Glückwünsche!

am 5. November 2015, 17:57 Uhr von Mody
Auch von mir alles Liebe und Gute, Alex

am 5. November 2015, 12:03 Uhr von zuzanina
Vielen Dank und herzichen Glückwunsch auch von mir! :-)
Sehr schön, dass die diagonale Berührung nun weg ist! ;-)

am 5. November 2015, 10:03 Uhr von ibag
@Statistica: Ich habe die Farben doch gar nicht veraendert. Ich habe nur ein paar Gebiete anders gefaerbt, weil mir eine diagonale Beruehrung nicht gefiel. ;-))

am 5. November 2015, 08:41 Uhr von Statistica
Tolles Rätsel und Glückwunsch! Die vorigen Farben haben mir besser gefallen, ich gebe aber zu, dass die matteren Töne besser fürs Lösen sind ;-)

am 5. November 2015, 07:30 Uhr von AnnaTh
Spannend! Vielen Dank, Gabi, und nachträglich alles Gute, Alex!

am 4. November 2015, 23:07 Uhr von tuace
Toll gemacht, und Glückwunsch!! :)

am 4. November 2015, 21:43 Uhr von ibag
Ich hab eine neue Graphik hochgeladen, bei der die Farben etwas anders sind. Das Rätsel hat sich dadurch nicht verändert.

am 4. November 2015, 20:37 Uhr von r45
Jo,na das ist nicht schlimm. Das Rätsel ist schon wieder da. ;-)

am 4. November 2015, 18:35 Uhr von ibag
Sorry, meine kleine Enkelin hat mit meinem Handy gespielt und dabei das Rätsel deaktiviert. Diese Kinder heutzutage ...

am 4. November 2015, 13:55 Uhr von Alex
woah, das sieht aber toll aus!!! Vielen Dank schon mal. Ich sehe das jetzt gerade erst, ich hoffe ich finde ein paar ruhige Minuten es auch bald anzugehen.

am 4. November 2015, 13:21 Uhr von Zzzyxas
Auch von mir alles Gute.

am 4. November 2015, 11:34 Uhr von r45
Vielen Dank für den bunten Geburtstagsgruß, dem ich mich gerne anschließe.

Schwierigkeit:2
Bewertung:96 %
Gelöst:54 mal
Beobachtet:5 mal
ID:0002AS

Wegerätsel

Lösung abgeben

Lösungscode:

Anmelden