Logic Masters Deutschland e.V.

Atlantis-Nurikabe

(Eingestellt am 1. April 2015, 00:42 Uhr von Pingu)

Im Gitter sind einige Felder nach den Nurikabe-Regeln zu schwärzen (siehe Puzzlewiki: Inseln). Leider sind die Inseln untergegangen, sodass die Vorgaben (Größen der Inseln) nicht mehr bekannt sind (durch Fragezeichen dargestellt). Die Zahlen am Rand geben an, welche Inseln Felder in den betreffenden Reihen bzw. Spalten verwenden oder ob überhaupt Felder durch Inseln belegt sind. Dabei entspricht die Reihenfolge der Randhinweise nicht zwingend der Abfolge der Inselfelder im Gitter.

Lösungscode: Zuerst die Anzahl der schwarzen Felder pro Zeile (von oben nach unten), gefolgt von der Anzahl der weißen Felder pro Spalte (von links nach rechts).

Zuletzt geändert am 17. April 2018, 19:42 Uhr

Gelöst von rob, sf2l, tuace, deu, r45, matter, cornuto, CHalb, ibag, saskia-daniela, moss, ch1983, ffricke, Babsi, Zzzyxas, pin7guin, mango, AnnaTh, usp, pwahs, ManuH, zorant, pokerke, Alex, derwolf23, ... ropeko, Krokant, Feadoor, Penzo, athin, Gliperal, ildiko, Jesper, wuzzle, misko, CJK, Raistlen, rcg, Dugong, geronimo92, nmk1218, TJReds, patolucatis, Eierkopp121, Kekes, Incurrsion, Terrapin
Komplette Liste

Kommentare

am 12. Januar 2023, 03:16 Uhr von TJReds
penpa link: https://tinyurl.com/2qppbfc4

Really liked the concept of this one!

am 27. April 2015, 13:28 Uhr von Statistica
Hübsche Idee. Das Rätsel würde aber gewinnen, wenn nicht alle Zahlen in den Zeilen/Spalten vorgegeben wären (und nicht nur alle oder keine).

am 5. April 2015, 18:13 Uhr von Mody
Sehr schöne Variante, hat mir gut gefallen :)

am 1. April 2015, 18:02 Uhr von AnnaTh
@Zzzyxas:Danke für den Hinweis!

am 1. April 2015, 14:23 Uhr von Zzzyxas
Ich habe mich gewundert, warum mein Lösungscode trotz richtiger Lösung nicht stimmt, bis ich festgestellt habe, daß ich die Inseln schwarz und das Wasser weiß gezeichnet habe.

am 1. April 2015, 00:55 Uhr von rob
In Spalte 3 scheint eine 8 zu fehlen.

Schwierigkeit:1
Bewertung:76 %
Gelöst:111 mal
Beobachtet:6 mal
ID:000283

Rätselvariante Platzierungsrätsel Zerlegungsrätsel

Lösung abgeben

Lösungscode:

Anmelden