Logic Masters Deutschland e.V.

Wichtel 2014 (13): Tücken der Technik

(Eingestellt am 15. April 2015, 02:41 Uhr von wichtel)

Zu Weihnachten 2014 haben wieder ein paar eifrige Rätselfreunde und -freundinnen eine Wichtelrunde veranstaltet. Diese Rätsel werden nun in loser Folge im Portal veröffentlicht.

"Nicht nur dass ich spät dran bin mit dem Wichtelgeschenk, jetzt streikt auch noch die Tastatur und der Drucker hat mit den Rändern auch so seine Probleme", hört man aus einem Wohnzimmer irgendwo in der Rätselwelt einen Wichtel fluchen. Gut, die 2 und die 4 funktionieren noch, aber das war es auch schon. Egal, dann werden halt alle anderen Hinweisziffern durch ein Fragezeichen ersetzt.

Ein normalerweise besonders umtriebiges Mitglied der Wichteltruppe wollte ein mittelschweres Rätsel, aber da der Wichtel in diesem Jahr erstmals das Weihnachtsfest mit einem süßen Nachwuchs verbringt, bleibt eigentlich keine Zeit zum Rätseln. Und die Idee war eigentlich, ihm das Tapa mal ein wenig schmackhafter zu machen, das mag er ja nicht so besonders. Aber als vielseitiger Rätselwichtel muss er sich ja auch mal mit Rätseltypen befassen, die man nicht so gern hat. Ob das aber jetzt noch klappt mit den spärlichen Hinweisen?



Lösungscode: Die Länge des längsten Blocks von Schwarzfeldern in jeder Zeile, von oben nach unten

Zuletzt geändert -

Gelöst von RALehrer, moss, matter, ibag, deu, Statistica, pin7guin, tuace, Zzzyxas, zorant, CHalb, pokerke, rob, Babsi, Luigi, cornuto, derwolf23, sandmoppe, HaSe, mango, AnnaTh, r45, Alex, ffricke, ManuH, ... relzzup, saskia-daniela, Thomster, Uhu, Carolin, Joe Average, KlausRG, Matt, bereolosp, rimodech, uvo, _chucklehead, Greg, zuzanina, athin, misko, Mark Sweep, KNT, PixelPlucker, Raistlen, en-passant
Komplette Liste

Kommentare

am 15. April 2015, 09:06 Uhr von ibag
O.k., weiß auch nicht wie ich auf die Idee kam, es seien 13 Wichtel gewesen. Dabei ist mir irgendwann einmal aufgefallen, dass es 2014 14 Wichtel waren. Also kein Abschluss. ;-)) Umso besser!

am 15. April 2015, 08:43 Uhr von Statistica
Wieso Abschluss?

am 15. April 2015, 08:39 Uhr von ibag
Richtig richtig klasse, toller Abschluss der Wichtelserie!

Schwierigkeit:2
Bewertung:91 %
Gelöst:55 mal
Beobachtet:5 mal
ID:000281

Rätselvariante

Lösung abgeben

Lösungscode:

Anmelden