Logic Masters Deutschland e.V.

Wald-Zahlenlabyrinth

(Eingestellt am 20. März 2015, 21:00 Uhr von AndreasS)

Hallo zusammen,

ich habe Euch ein Rätsel mitgebracht.

Folgendes war passiert. Mein geliebter Forstwald wurde mit neuen Wegbezeichnungen ausgestattet, die aber dem ersten Anschein nach so überhaupt keinen Sinn machen. Oft bin ich durch den Wald gelaufen, bis ich nach langem Überlegen endlich den Wegbezeichnungen doch noch etwas abgewinnen konnten. Ich weiß nun, wie man jede Wegbezeichnung von 1-15 jeweils genau einmal entlang spazieren kann, ohne dabei auch nur einen Weg doppelt zu laufen. Schafft ihr das auch?

Regeln: Finde einen Weg durch den Wald, der die Zahlen von 1 bis 15 in aufsteigender Reihenfolge jeweils genau einmal durchläuft. Der Weg darf sich an den Kreuzungen (Kreisen) berühren oder auch kreuzen, jedoch darf kein Wegstück mehr als einmal durchlaufen werden.

Lösungscode: Die Buchstaben der Kreuzungen in der Reihenfolge sie durchlaufen werden. (Jedesmal wenn die Kreuzungen durchlaufen werden)

Zuletzt geändert -

Gelöst von Joe Average, ch1983, lupo, tuace, zorant, r45, RALehrer, Alex, rob, pirx, CHalb, pokerke, Carolin, saskia-daniela, Kekes, uvo, Zzzyxas, Mody, ibag, pin7guin, Rollo, AnnaTh, Luigi, sf2l, sandmoppe, ... ildiko, dm_litv, Saskia, swotty, Matt, Krokofant, Uhu, jirk, Nothere, Mars, Senor Dingdong, berni, skywalker, jessica6, Mathi, PRW, adam001, StefanSch, amitsowani, Gotroch, Laje6, NikolaZ, marcmees
Komplette Liste

Kommentare

am 27. März 2015, 12:32 Uhr von Eisbär
Tricky! :-)

am 23. März 2015, 21:44 Uhr von CHalb
;-)))

am 23. März 2015, 19:41 Uhr von ibag
Na sowas, jetzt fängt der Wichel auch noch an, Rätsel zu lösen! Hoffentlich hat er dann für uns überhaupt noch genug Zeit! ;-)

am 21. März 2015, 22:43 Uhr von ibag
Schöner Spaziergang!

am 21. März 2015, 06:30 Uhr von r45
Sehr schön!

Schwierigkeit:1
Bewertung:82 %
Gelöst:75 mal
Beobachtet:1 mal
ID:00027O

Rätsel mit Wegen/Pfaden

Lösung abgeben

Lösungscode:

Anmelden