Logic Masters Deutschland e.V.

Kerzen 5

(Eingestellt am 6. März 2015, 19:22 Uhr von pwahs)

Platziere brennende Kerzen so in einige der leeren Felder, dass jede vorgegebene Zahl die Gesamthöhe aller Kerzen in den maximal acht umliegenden Feldern angibt. Einzeln stehende Kerzen haben Höhe 4. Die Wärme benachbarter Kerzen schmilzt Kerzenwachs, daher verringert sich die Höhe einer Kerze für jede direkt benachbarte Kerze um 1. Diagonal benachbarte Kerzen haben dabei keinen Einfluss. Es gibt keine Kerzen der Höhe 0.

Lösungscode: Zeilen 2 und 4 von links nach rechts: die Höhe jeder Kerze und - für Leer- und Hinweisfelder


Gelöst von usp, deu, rob, tuace, saskia-daniela, pirx, uvo, ildiko, Luigi, matter, CHalb, pin7guin, zorant, ibag, ch1983, Alex, fridgrer, dm_litv, relzzup, ManuH, Zzzyxas, AnnaTh, Babsi, Quetzal, moss, Joe Average, EKBM
Komplette Liste

Kommentare

am 3. Juli 2015, 12:16 Uhr von Alex
puh, das wollte aber auch ewig nicht, nun ging es mit ein bisschen Rechnen dann doch.

am 8. Mai 2015, 10:31 Uhr von ibag
Ist das aber ein schöner Moment, wenn endlich der Groschen fällt! Klasse! Mal sehen wie lange es jetzt noch dauert ...

Schwierigkeit:4
Bewertung:89 %
Gelöst:27 mal
Beobachtet:5 mal
ID:00027B

Platzierungsrätsel

Lösung abgeben

Lösungscode:

Anmelden