Logic Masters Deutschland e.V.

Toroidales Sudoku

(Eingestellt am 6. März 2015, 09:00 Uhr von Realshaggy)

Fülle das Gitter mit den Zahlen 1 bis 7, so dass in jeder Zeile, Spalte und jedem fett umrandeten Gebiet jede Zahl genau einmal vorkommt.

Das Gitter ist toroidal, d.h. der obere Rand ist mit dem unteren verklebt, der rechte Rand mit dem linken, so dass ein Torus entsteht. Einige Gebiete gehen um den Rand des abgebildeten Gitters herum.

Lösungscode: Die beiden Hauptdiagonalen, erst von links oben nach rechts unten, dann von rechts oben nach links unten.

Zuletzt geändert -

Gelöst von Krokofant, RALehrer, zorant, Zzzyxas, ibag, saskia-daniela, tuace, Luigi, r45, Alex, flaemmchen, pin7guin, usp, pwahs, CHalb, Mody, ch1983, Rollo, SilBer, mango, deu, lutzreimer, derwolf23, marsigel, ... wolx, Marian, jirk, relzzup, zhergan, lolo, kaberg, Mars, martin1456, Senor Dingdong, adam001, logik66, rcg, Resu, NikolaZ, Semax, Matt, jessica6, skywalker, Mathi, Saskia, uvo, Julianl, kopfball
Komplette Liste

Kommentare

am 11. März 2015, 07:39 Uhr von Richard
for

Zuletzt geändert am 9. März 2015, 14:08 Uhr

am 9. März 2015, 14:06 Uhr von Joe Average
Ließ sich wirklich schön lösen... Eigentlich mag ich torodiale nicht, aber wegen pin7guins Kommentar in einem anderen Rätsel habe ich mich doch dran versucht. Jetzt habe ich auch alle Buchstaben zusammen. :-)

am 6. März 2015, 18:30 Uhr von Mody
Ließ sich schön flüssig lösen :)

Schwierigkeit:1
Bewertung:82 %
Gelöst:97 mal
Beobachtet:1 mal
ID:000276

Standardrätsel Sudoku Toroidial

Lösung abgeben

Lösungscode:

Anmelden