Logic Masters Deutschland e.V.

Yajiwake 2

(Eingestellt am 16. Januar 2015, 00:00 Uhr von usp)

Schwärze einige Felder (auch Zahlfelder) und zeichne einen Rundweg, der jedes verbleibende Feld genau einmal durchquert und horizontal oder vertikal von Feldmittelpunkt zu Feldmittelpunkt verläuft. Schwarzfelder dürfen keine gemeinsame Kante haben. Zusammenhängende leere Felder dürfen sich horizontal und vertikal jeweils maximal über zwei Gebiete erstrecken. Zahlen geben die Anzahl der Schwarzfelder in den Gebieten an.

Lösungscode: Für jede Zeile von oben nach unten die Länge der längsten waagerechten Linie.

Zuletzt geändert am 16. Januar 2015, 22:42 Uhr

Gelöst von saskia-daniela, Luigi, Alex, pin7guin, Thomster, tuace, Joe Average, ch1983, zorant, rob, pokerke, r45, AnnaTh, matter, ibag, Statistica, flaemmchen, lupo, fridgrer, BFaw, Toastbrot, sandmoppe, ManuH, CHalb, ffricke, zuzanina, Zzzyxas, adam001, Mody, pwahs, Babsi, Krokofant, dm_litv, relzzup, Fiffi, NikolaZ, Carolin, Matt, sf2l, pirx, moss, Uhu, rimodech, Krokant
Komplette Liste

Kommentare

am 29. Januar 2015, 16:38 Uhr von CHalb
[mit hochgezogener Augenbraue] Faszinierend!

am 17. Januar 2015, 00:09 Uhr von rob
So geht's viel besser. Sehr schön, danke!

Zuletzt geändert am 16. Januar 2015, 23:17 Uhr

am 16. Januar 2015, 22:42 Uhr von usp
An alle Zweifler: Ihr zweifelt zurecht, ich habe aus Versehen eine falsche Version des Gitters hochgeladen, in der ein entscheidender Strich fehlte ... :-( Ich habe jetzt die korrekte Version des Rätsels hochgeladen, die Version, die mein privater Testlöser für eindeutig befunden hatte ... Ich hoffe, ihr habt noch genug Motivation, es noch einmal zu probieren!

There was an error in the diagram, I'm sorry!
I've uploaded the correct version now and I hope you will try again!

am 16. Januar 2015, 21:05 Uhr von pin7guin
@zorant, ch1983: You might have found a second solution...

Schwierigkeit:3
Bewertung:85 %
Gelöst:44 mal
Beobachtet:1 mal
ID:00025R

Kombination aus mehreren Rätselarten Rätsel mit Wegen/Pfaden

Lösung abgeben

Lösungscode:

Anmelden