Logic Masters Deutschland e.V.

Ausnehmen & Bridieren: Masyu

(Eingestellt am 24. Dezember 2014, 20:14 Uhr von Senor Dingdong)

Ein Masyu wurde mit einer Weihnachtsgans verwechselt und ausgenommen, indem eine Zeile und eine Spalte entfernt wurden. Die Überbleibsel wurden anschließend zusammengeschoben, damit die "Gans" auch in den Römertopf passte. Löse das Rätsel unter der Bedingung, dass es mal ein eindeutiges Masyu war.

Merry Christmas!


Leidensgenossen:
Kropki, Zeltlager, Tapa, Rundweg, Sudoku, Bahnhöfe

Lösungscode: Die Diagonalen des ausgenommenen Masyus, erst von links oben nach rechts unten, dann von rechts oben nach links unten. Schreibe für jedes Feld i, wenn der Weg geradeaus geht, l, wenn er einen Knick macht, und x für leere Felder.

Zuletzt geändert -

Gelöst von lupo, BFaw, zorant, fridgrer, moss, RALehrer, ch1983, pokerke, AnnaTh, sf2l, r45, sandmoppe, Thomster, ibag, HaSe, Luigi, pin7guin, tuace, ffricke, Mody, Toastbrot, Zzzyxas, flaemmchen, Alex, saskia-daniela, CHalb, matter, rob, pirx, Joe Average, dm_litv, derwolf23, Rollo, jessica6, Matt, ManuH, adam001, Joo M.Y, Krokant, amitsowani, ildiko, misko
Komplette Liste

Kommentare

am 14. Januar 2015, 17:45 Uhr von CHalb
Ja, danke, die hab ich alle schon gelöst und würde mich trotzdem über Fortsetzungen freuen ;-). Und ich hab in dem Titel hier nicht nur einen Bezug auf Weihnachten und die Duskussion gesehen, sondern sowas gemutmaßt wie es auch flaemmchen verdeckt geschrieben hat. Das hätte ich dann allerdings nicht so stilvoll gefunden.

am 14. Januar 2015, 17:11 Uhr von Realshaggy
Christian, da gibts noch einige unter dem Titel "Ausweiden und Vierteilen". Wenn ich das richtig in Erinnerung habe, hat sich aber jemand über den martialischen Titel beschwert, so dass ich das hier eher als ironische Anspielung auf die damalige Diskussion verstanden habe ;-)

am 13. Januar 2015, 20:15 Uhr von CHalb
Klasse! Das ist wirklich ein interessantes Prinzip und ich würde mich über Fortsetzungen freuen.

am 3. Januar 2015, 14:17 Uhr von flaemmchen
Das war ein harter Brocken für mich, vielen Dank für die Hilfe :-))

am 2. Januar 2015, 16:47 Uhr von lupo
Ich bin nicht davon ausgegangen. Hat mir ebenfalls nicht geschadet. ;-)

am 2. Januar 2015, 16:40 Uhr von ibag
@flaemmchen: Ich bin einfach davon ausgegangen, dass das verboten ist. Hat mir jedenfalls nicht geschadet. ;-)

am 29. Dezember 2014, 23:51 Uhr von pin7guin
Hier hatte ich das Rätsel schneller gelöst als den Lösungscode gefunden...

am 27. Dezember 2014, 18:21 Uhr von ibag
Wieder mal klasse!

Zuletzt geändert am 24. Dezember 2014, 20:44 Uhr

am 24. Dezember 2014, 20:42 Uhr von lupo
Sehr lecker! Ich frage mich, ob dieser Weihnachtsfestbraten jetzt vegetarisch war?

Schwierigkeit:2
Bewertung:93 %
Gelöst:42 mal
Beobachtet:5 mal
ID:00024H

Rätselvariante

Lösung abgeben

Lösungscode:

Anmelden