Logic Masters Deutschland e.V.

ABC'tje: Sudoku Variants Series

(Eingestellt am 28. November 2014, 12:00 Uhr von Richard)

Meine Serie mit Sudoku-Varianten läuft nun seit einem Jahr; 52 verschiedene Varianten wurden veröffentlicht, und ein Ende ist noch nicht in Sicht. Die Namen der 52 Varianten bieten genug Material für ein weiteres ABCtje. Sie enthalten alle Buchstaben bis auf das Z. Es ist langeher seit ich ein ABCtje erstellt habe, und es ist eine gute Gelegenheit,das wieder gut zu machen. :-)

Ordnen Sie allen Buchstaben des Alphabets einen unterschiedlichen Wert von 1 bis 26 zu. Die Zahlen hinter den Wörtern geben die Summe aller Zahlenwerte des jeweiligen Wortes an.

Lösungscode: Die Zahlenwerte von SUDOKU, gefolgt von VWXYZ (11 Zahlen).

Zuletzt geändert -

Gelöst von fridgrer, ibag, ch1983, Statistica, flaemmchen, zorant, r45, sf2l, Zzzyxas, AnnaTh, ManuH, Alex, Joe Average, Luigi, tuace, zuzanina, Mody, ildiko, 111chrisi, pokerke, Rollie, mango, Hongkong, uvo, ... Rollo, matter, Julianl, Eisbär, Marian, Ragna, jirk, Feadoor, sloffie, amitsowani, misko, bbutrosghali, EKBM, Realshaggy, Lara Croft, Nick Smirnov, Greg, snowyegret, juventino188, Nylimb, maeffchen
Komplette Liste

Kommentare

am 22. Februar 2015, 21:35 Uhr von Danielle
Sehr schön! Auch wenn ich mich einmal in der Mitte und nach Neustart noch einmal am Ende mit der Zuordnung/dem Wegstreichen vertan habe und in einem Widerspruch landete. Eigentlich gar nicht so schwer.

am 29. November 2014, 09:15 Uhr von AnnaTh
Was so ein Wort ausmacht ;-) Hat sehr viel Spaß gemacht. Danke!

Zuletzt geändert am 28. November 2014, 20:12 Uhr

am 28. November 2014, 19:55 Uhr von Richard
I have finished this puzzle only just yesterday evening so I couldn't have it tested. If you look at the homepage of Logic Masters website you can see what consumes most of my time at the moment. ;-)

am 28. November 2014, 18:36 Uhr von ibag
@Luigi: Please check the last few conclusions.

am 28. November 2014, 17:54 Uhr von ibag
Oh ... Ich hatte mich schon sehr über die zwei Sterne gewundert. ;-)

am 28. November 2014, 17:11 Uhr von Richard
I have uploaded a new image for this puzzle. The old image didn't contain the word OddMax. My sincere apologies if you spent a lot of time on the puzzle already. :-(

Schwierigkeit:3
Bewertung:90 %
Gelöst:71 mal
Beobachtet:8 mal
ID:000245

Standardrätsel

Lösung abgeben

Lösungscode:

Anmelden