Logic Masters Deutschland e.V.

Japanisches Memory

(Eingestellt am 26. September 2014, 20:37 Uhr von ibag)

Ein wahnsinnig schönes Geburtstagsgeschenk, das ich in diesem Jahr bekommen habe, hat mich an mein Japanische-Krypto-Summen-Memory erinnert. Nach längerem Suchen hab ich es tatsächlich wiedergefunden. So sehen die Kärtchen aus:

Wie beim Memory üblich kommt jedes Kärtchen zweimal vor. Ich kann mich genau erinnern, dass man ein ganz normal aussehendes Japanische-Krypto-Summen-Rätsel damit legen kann, und ich weiß auch noch, wie die Kärtchen um das Rätsel angeordnet sein sollen:

Leider kann ich mich aber nicht mehr an die Lage aller Kärtchen erinnern. Ich hab mal aufgeschrieben was mir noch eingefallen ist. Vielleicht könnt Ihr es auch so schon lösen?

Lösungscode: Die letzte Spalte gefolgt von der ersten Zeile, "S" für Schwarzfelder.

Zuletzt geändert am 26. Mai 2017, 17:35 Uhr

Gelöst von RALehrer, r45, fridgrer, Zzzyxas, Mody, tuace, zorant, Luigi, Joe Average, Alex, ildiko, pin7guin, AnnaTh, jalbert, Babsi, deu, ch1983, pirx, ManuH, kiwijam, ffricke, Statistica, sandmoppe, zuzanina, derwolf23, matter, Calavera, flaemmchen, CaGr, marcmees, KlausRG, dm_litv, Krokofant, Uhu, moss, sf2l, cornuto
Komplette Liste

Kommentare

am 4. September 2015, 20:37 Uhr von marcmees
exxtreme beauty

am 20. Februar 2015, 15:33 Uhr von flaemmchen
Ganz toll, ich mag diese Ibag-Krypto-Jap-Summen besonders gern :-))
Vielen Dank!

am 17. Oktober 2014, 09:06 Uhr von Statistica
Ganz großartig!

am 13. Oktober 2014, 23:38 Uhr von kiwijam
Wow! I kept getting stuck, but there was always a logical path through somewhere.

am 29. September 2014, 10:46 Uhr von pin7guin
Das war mal wieder klasse! Danke, Gabi!!!

am 28. September 2014, 16:05 Uhr von Alex
Idee und Raetsel sind einfach genial. Ein dickes Dankeschoen!!

am 27. September 2014, 18:39 Uhr von Luigi
@zzzyxas:Vielen Dank! Das sollte Licht ins Dunkle bringen...

am 27. September 2014, 18:31 Uhr von Zzzyxas
@Luigi: Nein. Ja.

am 27. September 2014, 18:08 Uhr von Luigi
Hmmm.... Ich ahne übles.... zum Wiederholten male gerate ich in Widersprüche.
Sind die Memorykärtchen auch nach Ersetzen der Fragezeichen in Paaren identisch? Oder bleiben die Fragezeichen als Platzhalter unabhängig voneinander bestehen?

am 27. September 2014, 17:56 Uhr von Mody
Wunderbares Rätsel :)

am 27. September 2014, 09:20 Uhr von r45
Danke, danke und nochmals danke. :-)) Was für eine tolle Idee und nebenbei noch eine weitere Variante für die jap. Summen. [Smiley mit 6 Kronen]

am 27. September 2014, 03:04 Uhr von RALehrer
Very nice!

(I think your birthday present was regifted - like a cake with someone else's name on it!)

Schwierigkeit:4
Bewertung:99 %
Gelöst:37 mal
Beobachtet:1 mal
ID:00022M

Japanische Summen Kryptorätsel Variante eines Standardrätsels

Lösung abgeben

Lösungscode:

Anmelden