Logic Masters Deutschland e.V.

Auch eine Schatzsuche (6): Transporteur

(Eingestellt am 31. August 2014, 12:00 Uhr von SilBer)

Finde heraus, auf welcher Route der Transporteur alle Transportaufträge erfüllt.

Die Route muss in dem mit START gekennzeichneten Feld beginnen, nur waagerecht und senkrecht verlaufen und im mit ZIEL gekennzeichneten Feld enden. Die Route darf kein Feld mehrfach betreten, Schwarzfelder dürfen überhaupt nicht betreten werden. Es müssen nicht unbedingt alle Felder durchlaufen werden.

Die Würfelsymbole stellen Waren (Transportaufträge) dar, die Kreise sind die Zielfelder. Die Buchstaben in den Würfeln geben an, in welches Zielfeld die jeweiligen Aufträge transportiert werden müssen. Jedesmal wenn der Transporteur ein Feld mit einem Würfel betritt, nimmt er die dort liegenden Waren auf; sobald er ein Zielfeld erreicht, lädt er alle Waren ab, die den entsprechenden Buchstaben tragen. Auf seiner Route muss der Transporteur alle Waren aufnehmen und zum jeweiligen Ziel bringen.

Die Zahlen in den Würfeln geben das Volumen der jeweiligen Waren an. Der Transporteur hat die Kapazität 7; das Gesamtvolumen der aufgenommenen Waren darf diese Kapazität zu keinem Zeitpunkt überschreiten.

Lösungscode: Die Buchstaben auf den Waren in der Reihenfolge, in der sie aufgenommen werde.

Zuletzt geändert -

Gelöst von fridgrer, Zzzyxas, pirx, Joe Average, lupo, zorant, r45, CHalb, Alex, berni, PRW, matter, RALehrer, saskia-daniela, tuace, Rollo, ibag, sandmoppe, ch1983, AnnaTh, derwolf23, moss, pokerke, kiwijam, ... cornuto, sf2l, Juster, uvo, Saskia, NikolaZ, Uhu, ManuH, dm_litv, RobertBe, Thomster, jirk, Matt, Statistica, ildiko, jessica6, Nothere, amitsowani, EctoPlasma, rimodech, skywalker, EKBM, Raistlen
Komplette Liste

Kommentare

am 1. September 2014, 07:54 Uhr von ibag
Schönes Rätsel!

am 31. August 2014, 14:37 Uhr von lupo
;-) Schön!

am 31. August 2014, 13:41 Uhr von SilBer
Ich weiß nicht, ob das die Frage beantwortet, aber: Ja, das muss so sein, wie es ist. ;-)

am 31. August 2014, 13:25 Uhr von fridgrer
das ist eine sehr schoene strecke. vielen dank.

Schwierigkeit:2
Bewertung:86 %
Gelöst:66 mal
Beobachtet:4 mal
ID:00021W

Wegerätsel

Lösung abgeben

Lösungscode:

Anmelden