Logic Masters Deutschland e.V.

Magic Summer

(Eingestellt am 30. August 2014, 11:09 Uhr von uvo)

Trage Ziffern 2, 0, 1, 4 ins Diagramm ein, so daß jede Ziffer in jeder Zeile und in jeder Spalte genau einmal vorkommt. Jeder Block von direkt benachbarten Ziffern innerhalb einer Zeile oder Spalte wird als mehrstellige Zahl betrachtet; mehrstellige Zahlen dürfen nicht mit 0 beginnen. Die Zahlen außerhalb des Diagramms geben die Summen aller Zahlen in der entsprechenden Zeile oder Spalte an.

Lösungscode: Die markierten Zeilen, - für Leerfelder.

Zuletzt geändert am 30. August 2014, 20:08 Uhr

Gelöst von ibag, PRW, fridgrer, saskia-daniela, wolx, Zzzyxas, adam001, Rollo, tuace, r45, CHalb, Joe Average, Joo M.Y, ManuH, zorant, Luigi, pin7guin, cornuto, zuzanina, Alex, Statistica, Mody, sandmoppe, ... lutzreimer, Mars, Lohnecke, RALehrer, rubbeng, KlausRG, rimodech, dm_litv, NikolaZ, Saskia, marcmees, Krokofant, Kekes, zhergan, jirk, marsigel, jessica6, Nothere, Julianl, Carolin, amitsowani
Komplette Liste

Kommentare

am 30. August 2014, 20:08 Uhr von uvo
Englische Version korrigiert.

am 30. August 2014, 19:39 Uhr von Alex
im Englischen steckt hier noch das Fuzuli.

am 30. August 2014, 12:57 Uhr von uvo
Nicht meine Idee - der Rätseltyp kam bei der diesjährigen WPC vor (ist aber schon älter, mit anderen Ziffern bin ich ihm schon früher begegnet), und dieses Rätsel hier ist eines der Trainingsrätsel, die ich vor der WM erstellt habe.

am 30. August 2014, 11:28 Uhr von ibag
Schöne Idee!

Schwierigkeit:1
Bewertung:88 %
Gelöst:79 mal
Beobachtet:1 mal
ID:00021U

Lösung abgeben

Lösungscode:

Anmelden