Logic Masters Deutschland e.V.

Magische Pfade (1)

(Eingestellt am 21. August 2014, 10:20 Uhr von CHalb)

Trage die Zahlen von 1 bis 3 so in das Diagramm ein, dass jede Zahl in jeder Zeile, jeder Spalte und jedem fett umrandeten Gebiet genau einmal vorkommt. In jedem Gebiet liegt ein Pfad, der orthogonal durch alle Felder des Gebietes läuft. Der Pfad schneidet keine der vorgegebenen Trennlinien. In jedem Gebiet müssen in einer der beiden möglichen Richtungen auf dem Pfad die Zahlen in aufsteigender Reihenfolge vorkommen. Wenn man ein Gebiet an einer Stelle am Rand des Diagramms durch eine dünne Linie betreten kann, so beginnt der Pfad an dieser Stelle und man trifft aus dieser Richtung zuerst auf die 1.

Beispiel (Zahlen 1 bis 3):

Rätsel:

Lösungscode: Die Diagonalen von links oben nach rechts unten und von rechts oben nach links unten; - für leere Felder.

Zuletzt geändert am 8. September 2014, 09:31 Uhr

Gelöst von Luigi, ibag, zorant, ch1983, Joo M.Y, r45, deu, pin7guin, RALehrer, Katrin K, tuace, Babsi, PRW, lutzreimer, zuzanina, Senor Dingdong, adam001, Rollie, Rollo, cornuto, ManuH, Alex, wolx, moss, ... jirk, Resu, jessica6, AndreasS, Semax, Nothere, Julianl, kopfball, skywalker, NikolaZ, Dandelo, Krokant, Realshaggy, amitsowani, athin, ropeko, geronimo92, rcg, Raistlen, SudokuExplorer, DocLogic
Komplette Liste

Kommentare

am 31. Dezember 2020, 01:06 Uhr von SudokuExplorer
Here's a penpa+ link to the first two puzzles:
https://git.io/JLQsD

am 19. Oktober 2014, 15:11 Uhr von CHalb
Damit meine ich, dass es meines Wissens eine neue Idee ist und nicht eine Variante einer bereits bekannten Rätselart. Ich habe das Standardlabel erst später gesetzt. Zunächst erschien mir die Idee eine Variante von magischen Spiralen/Labyrinthen zu sein. Später habe ich sie eher als neue Rätselart gesehen.

am 19. Oktober 2014, 00:37 Uhr von uvo
Wie kann eigentlich ein Rätsel gleichzeitig neuartig und Standard sein? :-)

am 8. September 2014, 09:31 Uhr von CHalb
Anleitung etwas anders formuliert, die Aufgabe bleibt gleich. Label hinzugefügt.

Description changed, the task stays the same. Label added.

am 24. August 2014, 10:59 Uhr von SilBer
Das ist ja eine coole neue Variante! :-)

Schwierigkeit:1
Bewertung:82 %
Gelöst:101 mal
Beobachtet:1 mal
ID:00021I

neuartiges Rätsel Standardrätsel Rätsel mit Wegen/Pfaden

Lösung abgeben

Lösungscode:

Anmelden