Logic Masters Deutschland e.V.

Auch eine Schatzsuche (4): Zwei-daneben-Kakuro

(Eingestellt am 17. August 2014, 12:00 Uhr von SilBer)

In das Diagramm sind die Ziffern 1-9 einzutragen. Die Zahl links und oberhalb einer Gruppe zusammenhängender Ziffern gibt die Summe dieser Ziffern an. Bei diesem Rätsel kommen die Ziffern von 1 bis 9 genau einmal in jeder Zeile und Spalte vor.

An einigen Stellen stehen auch Summen von Diagonalen (rot). Diese gelten ebenfalls genau bis zum nächsten Feld mit Kreuz. Achtung: Innerhalb dieser Diagonalsummen dürfen sich Ziffern wiederholen.

Die Hinweise sind immer um zwei größer oder kleiner als die wirkliche Summe.

Für die Ermittlung des Lösungscodes benötigst du folgende Tabelle:

Lösungscode: Die Diagonale von links oben nach rechts unten ohne die Hinweisfelder, in Buchstaben übersetzt.

Zuletzt geändert -

Gelöst von pin7guin, pirx, r45, zuzanina, flaemmchen, Zzzyxas, Joe Average, fridgrer, cornuto, zorant, saskia-daniela, Alex, ch1983, pokerke, Joo M.Y, logik66, Mody, sandmoppe, Luigi, AnnaTh, ffricke, adam001, ... moss, ildiko, Toastbrot, kiwijam, Mathi, Uhu, HaSe, CaGr, Thomster, Calavera, marcmees, rimodech, uvo, Saskia, Lohnecke, RobertBe, dm_litv, KlausRG, Matt, jirk, Mars, jessica6, Nothere, amitsowani
Komplette Liste

Kommentare

am 11. September 2014, 15:44 Uhr von moss
So jetzt auch noch das letzte dieser Schatzsuche geschafft (sogar nach dem Finale). Ist mir aber leichter gefallen als erwartet/gefürchtet.
Vielen Dank für die Serie!

am 19. August 2014, 09:09 Uhr von CHalb
Es folgt mein dritter Versuch. Bei gewissen Leichtathletikdisziplinen hat man ja auch ein paar mehr Versuche, das klappt schon noch.

am 17. August 2014, 18:00 Uhr von pin7guin
Ich hatte das Rätsel früh entdeckt und hatte gerade Zeit, mich sofort draufzustürzen... :mjam:

am 17. August 2014, 14:05 Uhr von SilBer
Huch, bist du wieder die Erste? :-)

am 17. August 2014, 13:18 Uhr von pin7guin
Ich LIEBE Kakuros!!! Vielen Dank, Silke!

Schwierigkeit:2
Bewertung:89 %
Gelöst:69 mal
Beobachtet:1 mal
ID:00021C

Kakuro Knapp daneben

Lösung abgeben

Lösungscode:

Anmelden