Logic Masters Deutschland e.V.

LITS 2

(Eingestellt am 18. August 2014, 00:00 Uhr von usp)

Platziere in jedem Gebiet genau ein Tetromino, sodass alle Tetrominos eine zusammenhängende Fläche bilden und kein 2x2-Bereich vollständig von Tetrominos belegt ist. Gleiche Tetrominos (gedrehte oder gespiegelte zählen als gleich) dürfen sich an keiner Kante berühren.

Lösungscode: Zeile 6, gefolgt von Spalte 6: Der Buchstabe (L, I, T oder S) jedes Tetrominos, das in dieser Zeile bzw. Spalte vorkommt. Tetrominos, die mit mehreren Feldern in einer Zeile/Spalte liegen, werden nur einmal angegeben.

Zuletzt geändert am 31. Mai 2017, 16:57 Uhr

Gelöst von Zzzyxas, Joo M.Y, pin7guin, saskia-daniela, fridgrer, r45, zorant, RALehrer, Luigi, Alex, pirx, ffricke, Krokofant, zuzanina, adam001, ch1983, Joe Average, CHalb, Rollie, pokerke, PRW, AnnaTh, Babsi, ... zhergan, moss, NikolaZ, Matt, Toastbrot, sandmoppe, jirk, marsigel, Lohnecke, jessica6, rimodech, amitsowani, skywalker, Krokant, cdwg2000, athin, misko, PaulaW, CJK, Dugong, PixelPlucker, bigger
Komplette Liste

Kommentare

am 31. Mai 2017, 16:57 Uhr von usp
Bilder wieder sichtbar gemacht

Zuletzt geändert am 8. September 2014, 20:57 Uhr

am 8. September 2014, 20:56 Uhr von usp
@SilBer: Die LITS-Serie ja (wobei er noch einen Doppelstern dazugekriegt hat - ohne Angabe, welches das Doppelstern-Rätsel ist ... das habe ich hier weggelassen, weil die Serie für mich auch eher "Lehr"-Charakter hat und logisch zu lösen sein sollte).
Die beiden Permakulturen, die ich zwischendurch mal gepostet habe, sind aber einfach so entstanden, nach dem Geburtstag :-)

am 6. September 2014, 21:59 Uhr von SilBer
Das ist ja eine klasse Serie!! Kommt ganz ohne die "Standardschlüsse" aus... Gehört das alles immer noch zu Philipps Geburtstagsgeschenk??

am 1. September 2014, 19:05 Uhr von Statistica
Ganz klasse! Ein Lehrbeispiel.

am 22. August 2014, 13:32 Uhr von ibag
Sehr schön! ;-)

Schwierigkeit:2
Bewertung:82 %
Gelöst:77 mal
Beobachtet:5 mal
ID:00021A

Standardrätsel Platzierungsrätsel

Lösung abgeben

Lösungscode:

Anmelden