Logic Masters Deutschland e.V.

LITS 2

(Eingestellt am 18. August 2014, 00:00 Uhr von usp)

Platziere in jedem Gebiet genau ein Tetromino, sodass alle Tetrominos eine zusammenhängende Fläche bilden und kein 2x2-Bereich vollständig von Tetrominos belegt ist. Gleiche Tetrominos (gedrehte oder gespiegelte zählen als gleich) dürfen sich an keiner Kante berühren.

Lösungscode: Zeile 6, gefolgt von Spalte 6: Der Buchstabe (L, I, T oder S) jedes Tetrominos, das in dieser Zeile bzw. Spalte vorkommt. Tetrominos, die mit mehreren Feldern in einer Zeile/Spalte liegen, werden nur einmal angegeben.

Zuletzt geändert am 31. Mai 2017, 16:57 Uhr

Gelöst von Zzzyxas, Joo M.Y, pin7guin, saskia-daniela, fridgrer, r45, zorant, RALehrer, Luigi, Alex, pirx, ffricke, Krokofant, zuzanina, adam001, ch1983, Joe Average, CHalb, Rollie, pokerke, PRW, AnnaTh, Babsi, ... Mody, ManuH, uvo, EKBM, Thomster, ildiko, sf2l, Uhu, pwahs, rob, cornuto, dm_litv, Nothere, rakesh, Fiffi, zhergan, moss, NikolaZ, Matt, Toastbrot, sandmoppe, jirk, marsigel, Lohnecke, jessica6
Komplette Liste

Kommentare

am 31. Mai 2017, 16:57 Uhr von usp
Bilder wieder sichtbar gemacht

Zuletzt geändert am 8. September 2014, 20:57 Uhr

am 8. September 2014, 20:56 Uhr von usp
@SilBer: Die LITS-Serie ja (wobei er noch einen Doppelstern dazugekriegt hat - ohne Angabe, welches das Doppelstern-Rätsel ist ... das habe ich hier weggelassen, weil die Serie für mich auch eher "Lehr"-Charakter hat und logisch zu lösen sein sollte).
Die beiden Permakulturen, die ich zwischendurch mal gepostet habe, sind aber einfach so entstanden, nach dem Geburtstag :-)

am 6. September 2014, 21:59 Uhr von SilBer
Das ist ja eine klasse Serie!! Kommt ganz ohne die "Standardschlüsse" aus... Gehört das alles immer noch zu Philipps Geburtstagsgeschenk??

am 1. September 2014, 19:05 Uhr von Statistica
Ganz klasse! Ein Lehrbeispiel.

am 22. August 2014, 13:32 Uhr von ibag
Sehr schön! ;-)

Schwierigkeit:2
Bewertung:81 %
Gelöst:65 mal
Beobachtet:1 mal
ID:00021A

Platzierungsrätsel Standardrätsel

Lösung abgeben

Lösungscode:

Anmelden