Logic Masters Deutschland e.V.

Auch eine Schatzsuche (1): Unsichtbare Zäune

(Eingestellt am 3. August 2014, 12:00 Uhr von SilBer)

Zeichne einen geschlossenen Zaun, der alle Punkte des Gitters genau einmal durchläuft und diese entlang der gestrichelten Linien verbindet. Dabei ist jedes zweite Zaunsegment unsichtbar!

Die Zahlen in einem Feld geben an, wieviele weitere Felder von dort aus in waagerechter oder senkrechter Richtung sichtbar sind. Dabei begrenzt der Zaun die Sicht, allerdings nicht an den Stellen, an denen er unsichtbar ist.

Die zwei Einzelrätsel hängen folgendermaßen zusammen: In beiden sind die unsichtbaren Zaunteile an der gleichen Stelle, wenn man sich das kleinere Rätsel als "Kern" des größeren Rätsels vorstellt. (Also jeweils die ersten und letzten beiden Zeilen und Spalten des großen Rätels weglässt.)

Kleines Rätsel:

Großes Rätsel:

Lösungscode:

Lösungscode: Verwende das Buchstabendiagramm. Zeilenweise: Alle Buchstaben, die in Außengebieten des großen Rundwegs liegen.

Zuletzt geändert -

Gelöst von r45, ibag, Zzzyxas, fridgrer, pin7guin, Mody, PRW, ch1983, adam001, Krokofant, saskia-daniela, derwolf23, Joe Average, lupo, pokerke, RALehrer, Luigi, AnnaTh, lutzreimer, sandmoppe, moss, ffricke, ... rob, berni, kiwijam, CaGr, mango, Toastbrot, Mars, Calavera, HaSe, RobertBe, uvo, martin1456, dm_litv, Matt, jirk, Quetzal, Statistica, jessica6, amitsowani, rimodech, misko, EKBM, polar
Komplette Liste

Kommentare

am 3. November 2014, 13:17 Uhr von sandmoppe
@mango:Das kleinere stimmt nicht.

am 3. August 2014, 13:21 Uhr von ibag
Wenn man die Anleitung liest ist es deutlich einfacher. ;-)) Sehr schön!

am 3. August 2014, 12:47 Uhr von r45
Sehr schön.

Schwierigkeit:2
Bewertung:88 %
Gelöst:61 mal
Beobachtet:6 mal
ID:000216

Lösung abgeben

Lösungscode:

Anmelden