Logic Masters Deutschland e.V.

Schatzsuche - Fast gefunden

(Eingestellt am 9. Juli 2014, 18:03 Uhr von AI1463)

Heute ist das freudige Ereignis und die Schatzsuche ist fast beendet. Wer sich mit den Rätseln meiner kleinen Serie beschäftigt hat, könnte zu den nachfolgenden Punkten 1 bis 6 vielleicht eine Antwort finden und damit das heutige Rätsel lösen. Zu jedem der vier Vorrätsel gehört genau eine der Fragen/Punkte. Die Fragen 1+2 sind eher übergreifend. Danach erfolgt die Zuordnung in der Reihenfolge der Vorrätsel (also Frage 3 zum Tapa, 4 zur Insel usw.).

In der Schnitzeljagd wird ein(e) Puzzleautor(in) gesucht. Die Rätsel der Serie und die Lösungen geben diverse Hinweise auf die gesuchte Person. Natürlich steht auch das freudige Ereignis in Zusammenhang mit der gesuchten Person.

1. Nickname der gesuchten Person.

2. Die Seriennummer in "eurem" System.

3. Die vier Pentominos in alphabetischer Reihenfolge.

4. Die Nummer vom schwarzen Schaf der Delegation.

5. Die 4 Ziffern in der richtigen Datums-Reihenfolge.

6. Das größte Außengebiet auf der Donau.

Und sollte irgendwann die gesuchte Person auch in der Löserliste auftauchen und den zwei Herzen in mir eine PN geschickt haben, dann wird auch das Schlussrätsel der Serie hier im Portal veröffentlicht.

Lösungscode: Die Antworten zu den Fragen/Punkten 1 bis 6 in dieser Reihenfolge.(18 Zeichen)

Zuletzt geändert am 16. November 2018, 17:26 Uhr

Gelöst von CHalb, Luigi, r45, Alex, ibag, pin7guin, matter, SilBer, Joe Average, zorant, relzzup, uvo
Komplette Liste

Kommentare

am 18. Juli 2014, 21:54 Uhr von SilBer
Hm. Okay. Ich hatte ja gehofft, nun auch zu erfahren, wer du bist... :)

Zuletzt geändert am 18. Juli 2014, 19:27 Uhr

am 18. Juli 2014, 19:14 Uhr von AI1463
Information über die Zuordnung der Fragen zu den Vorrätseln ergänzt.-
Information about assignment of the questions to previous puzzles added.

Zuletzt geändert am 17. Juli 2014, 20:20 Uhr

am 17. Juli 2014, 20:19 Uhr von SilBer
Das ist lieb, aber ich wurde gerade schon von Gabi "ernüchtert", dass sogar meine Zuordnung der Rätsel zu den Fragen nicht stimmt. (Dabei kommen wirklich 4 Pentominos raus, wenn man für alle Hexominos ihre repräsentierten Pentos aufschreibt und dann nur die doppelten nimmt ;-) .)

am 17. Juli 2014, 19:52 Uhr von AI1463
Auch gerne mir. :-)

am 17. Juli 2014, 19:31 Uhr von ibag
Klar, mir! ;-)

am 17. Juli 2014, 19:08 Uhr von SilBer
Ich würde mir wünschen, Lösungscodeteile einzeln überprüfen zu können, denn ich bin mir teilweise sicher, teilweise unsicher und teilweise vermutlich völlig auf dem Holzweg... (Aber es wäre gut, zu wissen, wo!) Dürfte ich mal jemandem von euch eine Pn schicken??

am 11. Juli 2014, 19:28 Uhr von ibag
Haha, man sollte doch nicht einfach blind kopieren. Und auch nicht so neugierig sein, wenn man mit der Schatzsuche ja ohnehin noch laaaaaaange nicht so weit ist. ;-)

am 11. Juli 2014, 19:19 Uhr von AI1463
@ibag und @Peter Luzifer: dabei muesst ihr evtl. beachten das 'Lösungscode' im Link durch denselben erst ersetzt werden muss.

am 11. Juli 2014, 18:23 Uhr von ibag
Bei mir funktioniert der Link auch nicht ...

am 11. Juli 2014, 07:46 Uhr von Alex
yay, Puzzleteile richtig zusammengesetzt! :D

am 11. Juli 2014, 06:48 Uhr von r45
:) Jetzt heißt es warten....

Bei mir funktioniert der Link.

am 11. Juli 2014, 00:42 Uhr von Joe Average
Der Link produziert eine Fehlermeldung:

Dropbox (404) Wir finden die Seite nicht, nach der Sie suchen.

am 9. Juli 2014, 22:18 Uhr von AI1463
Linkverweis korrigiert.

am 9. Juli 2014, 20:17 Uhr von CHalb
Ja! Jawoll! Super, ich bin begeistert!

am 9. Juli 2014, 19:04 Uhr von AI1463
English text added

Schwierigkeit:4
Bewertung:78 %
Gelöst:12 mal
Beobachtet:1 mal
ID:00020M

Mystery

Lösung abgeben

Lösungscode:

Anmelden