Logic Masters Deutschland e.V.

Pentakuben Quader 14 * 5 *2

(Eingestellt am 5. Juli 2014, 15:45 Uhr von PentaSpieler)

Vorgegeben ist der Quader 14 5 2, für den 28 Pentakuben nötig sind.

Unten sehen Sie die 2D-Darstellung in den zwei Schichten
1.) Das Raster ist gestrichelt gezeichnet.
2. ) Die gelegten Pentakuben sind mit durchgezoner Linie umrandet.
leeres Quadrat: Verbindung nach oben. gefülltes Quadrat: Verbindung nach unten.
3.) Die freien Felder sind gestrichelt umrandet.
( Für diejenigen,die schon Pentakuben haben)
Sieben Pentakuben sind noch vorhanden, davon sind sechs zu legen.
Es dürfen alle Drehungen verwendet werden.

Lösungscode: Die Nummer des nicht verwendeten Steins, in der gezeigten Reihenfolge von links nach rechts ( 1 - 7 )

Zuletzt geändert -

Gelöst von Zzzyxas, pin7guin, fridgrer, adam001, tuace, Luigi, zorant, AI1463, pokerke, PRW, lutzreimer, wolx, CHalb, Joe Average, joyal, ibag, Mars, Rollie, Rollo, cornuto, Alex, relzzup, Joo M.Y, Danielle, AnnaTh, ManuH, ch1983, derwolf23, saskia-daniela, dm_litv, Carolin, moss, Lohnecke, Thomster, jirk, Matt, Nothere, ildiko
Komplette Liste

Kommentare

am 28. Juli 2014, 23:03 Uhr von ibag
Naja, vielleicht den ganzen Rest weglassen und das Teil abbilden, was eigentlich gebaut werden soll? 8-)

am 28. Juli 2014, 19:50 Uhr von PentaSpieler
@ibag: In der Anweisung steht:
"...sechs davon sind noch zu legen."
Ich verstehe nicht, wie ich das besser machen könnte!

am 20. Juli 2014, 23:49 Uhr von ibag
Ach ... ich soll also das vollbauen, was NICHT da ist. Das konnte ich aus der Erklärung nun echt nicht herauslesen, sorry.

Vielen Dank tuace!

am 20. Juli 2014, 22:37 Uhr von tuace
@ibag: Du musst eigentlich nur den abgebildeten Quader mit 6 der 7 vorgegebenen Pentakuben vervollständigen. Diese 2D-Skizzen habe ich ehrlich gesagt auch nicht verstanden, aber auch nicht gebraucht. Ich habe da so ein Sack voll Würfel daheim... :D

am 20. Juli 2014, 22:25 Uhr von ibag
Kann mir bitte mal jemand die Aufgabenstellung erklären? Ich verstehe eigentlich nur Bahnhof.

am 5. Juli 2014, 22:14 Uhr von PentaSpieler
@ibaq: Sorry, aber ich wollte sicher keinen ärgern. Ich meinte öffentliche Kommentare und den Sinn versteckter Kommentare kenne ich jetzt erst. Danke für Deinen Hinweis

Zuletzt geändert am 5. Juli 2014, 20:57 Uhr

am 5. Juli 2014, 20:57 Uhr von ibag
Sorry, aber ich finde solche "Verbote" extrem ärgerlich. Es gibt hier die Möglichkeit, verdeckte Kommentare zu schreiben, die nur Leute sehen können, die das Rätsel bereits gelöst haben. Das gibt gerade die Möglichkeit, über Lösungen zu diskutieren. Den Lösern "den Mund zu verbieten" passt nicht ins Portal!

am 5. Juli 2014, 20:36 Uhr von PentaSpieler
Werde ich beim nächsten Rätsel berücksichtigen, aber ich vertraue auf den Spass an Ehrlichkeit

am 5. Juli 2014, 15:46 Uhr von PentaSpieler
Kommentare zu Schwierigkeit und Lösungszeit erwünscht, aber ohne Hinweise zur Lösung

Schwierigkeit:2
Bewertung:47 %
Gelöst:38 mal
Beobachtet:1 mal
ID:00020A

computergeneriert Unter Mithilfe eines Computers erstellt Pentominorätsel Platzierungsrätsel

Lösung abgeben

Lösungscode:

Anmelden