Logic Masters Deutschland e.V.

Schatzsuche (131) - Tapa

(Eingestellt am 3. Juli 2014, 14:06 Uhr von AI1463)

Nachfolgendes Rätsel ist Teil einer Serie/Schnitzeljagd, die ich mir im Zusammenhang mit einem freudigen Ereignis ausgedacht habe. Da in mir zwei Herzen schlagen wäre eigentlich ein "wir" passender, aber ein Pluralis Majestatis sieht dann doch ein wenig seltsam aus. ;-)

Die Serienrätsel sind einzeln lösbar, geben aber gleichzeitig zusätzliche Hinweise auf etwas, das es am Ende zu erraten gilt. Wie man ans Ziel gelangt, werde ich noch zu einem späteren Zeitpunkt beschreiben. Also bitte die Lösungen nicht wegwerfen, es gibt am Ende noch ein weiteres Rätsel zu lösen.

Ich wünsche allen viel Spaß bei der Schnitzeljagd!

Tapa

Anleitung: Schwärze einige der leeren Felder so, dass alle schwarzen Felder waagerecht und senkrecht zusammenhängen und kein 2x2-Bereich komplett geschwärzt ist. Felder mit Zahlen dürfen nicht geschwärzt werden. Die Zahlen geben an, wie viele der jeweiligen waagerecht, senkrecht und diagonal benachbarten Felder geschwärzt sind: Jede Zahl entspricht einer Gruppe aus waagerecht und senkrecht zusammenhängenden Schwarzfeldern, mehrere Gruppen sind dabei durch ein oder mehrere weiße Felder getrennt. Position und Reihenfolge der Zahlen in einem Feld spielen dabei keine Rolle.

Lösungscode: Zeile 6, S für Schwarzfelder, W für Leer- oder Hinweisfelder (21 Zeichen)

Zuletzt geändert am 10. Juli 2014, 07:08 Uhr

Gelöst von CHalb, moss, Joo M.Y, Zzzyxas, fridgrer, pin7guin, AndreyBogdanov, adam001, usp, flaemmchen, Alex, lutzreimer, zorant, deu, ibag, joyal, pwahs, r45, Statistica, Rollo, Mars, annusia, RALehrer, ... Matt, rubbeng, jirk, KlausRG, pandiani42, Toastbrot, SP1, Nothere, Uhu, jessica6, bob, amitsowani, zurazal, skywalker, misko, Greg, athin, Krokant, Raistlen, Dandelo, akodi, KNT, Saskia, helle
Komplette Liste

Kommentare

am 10. Juli 2014, 07:02 Uhr von AI1463
English intro added

am 3. Juli 2014, 23:42 Uhr von ibag
Dann erstmal herzlichen Glückwunsch! Wenn ich den Titel richtig deute werde ich schon früher Oma ...

Schwierigkeit:2
Bewertung:83 %
Gelöst:91 mal
Beobachtet:4 mal
ID:0001ZQ

Lösung abgeben

Lösungscode:

Anmelden