Logic Masters Deutschland e.V.

Doppelte Plattform

(Eingestellt am 20. Juni 2014, 20:07 Uhr von PentaSpieler)

Legen Sie eine Auswahl aus den Pentominos und den gezeigten Pentakuben.
Infos zu Pentakuben gibt es im Forum.
Insgesamt brauchen Sie 16 Steine.
Zwei Pentominos ( X und F ) sind vorgegeben.

Hierzu gibt es 23 Lösungen.Finden Sie eine davon.

Nummern : 13 14 15 16 17 18 19 22 23
Legen Sie die zwei gezeigten Steine dazu und es gibt nur noch eine Lösung.

Lösungscode: Die Nummern der nicht verwendeten Pentakuben in aufsteigender Folge und danach die Buchstaben der nicht verwendeten Pentominos ( alphabetisch aufsteigend).

Zuletzt geändert am 25. Juni 2014, 18:29 Uhr

Gelöst von Zzzyxas, Luigi, pokerke, PRW, fridgrer, tuace, zorant, pin7guin, CHalb, Alex, ibag, relzzup, AnnaTh, Joe Average, ch1983, dm_litv, jessica6, ildiko
Komplette Liste

Kommentare

am 25. Juni 2014, 18:29 Uhr von PentaSpieler
Der Link wurde gelöscht

am 23. Juni 2014, 17:48 Uhr von Luigi
Ich fand es ebenso recht leicht.
Mit der richtigen Ecke anfangend lässt sich dieses Rätsel schön flüssig lösen.

am 23. Juni 2014, 13:14 Uhr von Zzzyxas
Ich fands leicht. Ich habe glaube ich eine Fallunterscheidung gebraucht, ansonsten hat sich immer ein Teil nach dem anderen ergeben.

am 23. Juni 2014, 11:41 Uhr von PentaSpieler
Hallo an Euch Löser,
war das Rätsel zu schwer oder o.k?

Schwierigkeit:3
Bewertung:65 %
Gelöst:18 mal
Beobachtet:1 mal
ID:0001Z7

Sprachkenntnisse 'Deutsch' benötigt Dreidimensional Unter Mithilfe eines Computers erstellt Pentominorätsel Platzierungsrätsel

Lösung abgeben

Lösungscode:

Anmelden