Logic Masters Deutschland e.V.

Differenz X Kakuro

(Eingestellt am 8. Juni 2014, 20:00 Uhr von tuace)


Trage in das Diagramm Ziffern von 1 bis 9 ein, so dass die Hinweiszahlen links und oberhalb einer Gruppe zusammenhängender Ziffern deren Summe angibt. Innerhalb solch einer Gruppe darf sich keine Zahl wiederholen.

Steht ein Pünktchen zwischen zwei Ziffern, so muss deren Differenz mindestens X betragen. Der Wert für X muss selbst herausgefunden werden. Alle möglichen Pünktchen sind gesetzt.

Lösungscode: Spalte 7, gefolgt von Zeile 8 (15 Ziffern).

Zuletzt geändert am 21. Februar 2018, 16:48 Uhr

Gelöst von AI1463, fridgrer, rimodech, zuzanina, pokerke, Joo M.Y, pirx, PRW, cornuto, CHalb, derwolf23, Alex, lutzreimer, zorant, ch1983, Senior, Rollie, Mody, pin7guin, AnnaTh, rob, Luigi, matter, Henk, ... Statistica, kiwijam, Mathi, sf2l, marcmees, Toastbrot, moss, dm_litv, KlausRG, Joe Average, zhergan, Uhu, Thomster, Matt, verflixt, RobertBe, Saskia, pwahs, gallisel, Smat, uvo, Realshaggy, jessica6
Komplette Liste

Kommentare

am 6. Oktober 2016, 21:44 Uhr von tuace
@Matt: Die erste reine Hinweiszeile zähle ich mit, wie auch die erste reine Hinweisspalte.

Zuletzt geändert am 6. Oktober 2016, 22:21 Uhr

am 6. Oktober 2016, 21:30 Uhr von Matt
Soviele Löser? Und irgendwie kann die Beschreibung des Lösungscodes nicht stimmen. "Spalte 7, gefolgt von Zeile 8 (15 Ziffern)"
Entweder es sind nicht 15 Ziffern oder S7Z8 ist falsch, das wären nur 14 Ziffern.
Meine Eingabeversuche sind bisher alle gescheitert. Kann aber natürlich auch sein dass ich einen Fehler drinnen habe den ich nicht finde

Edit: Danke ... auf die Idee bin ich nicht gekommen

am 11. Juni 2014, 07:57 Uhr von ibag
Mach Dir keine Gedanken - gegen sowas ist einfach kein Kraut gewachsen.Dann hätte es wahrscheinlich immernoch jemand - womöglich ich? ;-) - uebersehen.

am 11. Juni 2014, 01:01 Uhr von tuace
Ich wollte das Wort noch fett hervorheben, dachte dann aber, es sei lang genug, um es zu überlesen... hätte ich es nur mal getan.

am 11. Juni 2014, 00:06 Uhr von ibag
Danke Rollo! Ich dachte schon, ich wäre allein so blind. ;-))

am 10. Juni 2014, 23:55 Uhr von Rollo
Danke, Gabi! :-(

am 10. Juni 2014, 09:38 Uhr von ibag
Okay. Ich habe nun auch noch mal akribisch die Anleitung durchgelesen. Da fiel mir das Wort "mindestens" auf. ;-))) Sorry! Wer lesen kann ...

am 10. Juni 2014, 09:34 Uhr von tuace
Ich bin es noch mal akribisch durchgegangen, kann aber keine fehlenden Pünktchen ausmachen...

am 10. Juni 2014, 07:40 Uhr von ibag
Obwohl das Rätsel schon so oft gelöst wurde muss ich mal nachfragen: Fehlen hier ganz sicher keine Pünktchen? Ich kriege immer wieder einen Widerspruch.

Schwierigkeit:2
Bewertung:90 %
Gelöst:70 mal
Beobachtet:1 mal
ID:0001YY

Kakuro Variante eines Standardrätsels

Lösung abgeben

Lösungscode:

Anmelden