Logic Masters Deutschland e.V.

( Wilfrieds ) erstes Pentakuben-Rätsel

(Eingestellt am 6. Juni 2014, 23:29 Uhr von PentaSpieler)

Legen Sie mit den gezeigten Pentakuben die Aufgabe.
Die Steine müssen ggf. gedreht werden.
Fünf Spielwürfel können als Hilfe verwendet werden.

Stein-Nummern : 28 2 14 6 15 5

Tragen Sie für die Steine die jeweiligen Nummern in den Schichtenplan ein.

Lösungscode: Stein-Nummern in den Punkten 1, 4, 13, 16, 24, 27, 30

Zuletzt geändert am 16. Juni 2014, 07:08 Uhr

Gelöst von Luigi, fridgrer, tuace, r45, matter, lutzreimer, zorant, pin7guin, murcel, Alex, relzzup, ibag, AnnaTh, Joe Average, Zzzyxas, zhergan, ManuH, dm_litv, gsabanci, ch1983, ildiko
Komplette Liste

Kommentare

am 12. September 2014, 12:21 Uhr von ibag
Ich hab auch mit dem Schichtplan gearbeitet. Schwierig, aber machbar.

am 3. August 2014, 16:33 Uhr von murcel
Nachdem Claudia (pin7guin) die Steine nachgebaut hat, war es nur eine Frage der Zeit und Geduld, bis wir die Lösung gefunden hatten.

am 16. Juni 2014, 10:01 Uhr von tuace
Nein nein, ach was, erstens war das ja gar nicht meiner :D, und zweitens überhaupt kein Problem, gerade, wenns aus Versehen passiert. Es ging mir nur darum, dass auf diese Weise leicht Missverständnisse entstehen können - nicht jetzt speziell in diesem Kontext, sondern ganz allgemein -, und das kann im Internet erfahrungsgemäß ganz schnell mal zu unschönen Szenen führen. Also alles gut. :)

am 16. Juni 2014, 09:42 Uhr von pentacube-gamer
Hallo tuace,
es tut mir leid, dass ich aus Unkenntnis und als Neuling Deinen Kommentar gelöscht habe, das wollte ich nicht.

am 16. Juni 2014, 07:08 Uhr von PentaSpieler
Titel geändert

am 16. Juni 2014, 01:49 Uhr von r45
Ich hab es zwar auf dem Papier gelöst, aber man kommt leicht durcheinander, wenn man die 3D-Grafik benutzt. Am besten geht es noch mit dem Schichtenplan. Ist gar nicht mal so schwer und hat mir sehr gefallen, vielen Dank.

am 15. Juni 2014, 23:52 Uhr von pin7guin
Hallo Wilfried, schön, dass Du hier dabei bist.
Und dass ICH nicht "Wilfried" heiße, wissen zumindest viele Rätsler, die auch im Forum unterwegs sind... ;-)

am 14. Juni 2014, 02:07 Uhr von tuace
Das Rätsel kann nachträglich bearbeitet werden, um dann vielleicht einen passenderen Namen zu vergeben. :)

Der überschriebene Kommentar hat mich zunächst ziemlich verwirrt :D . Ich denke, das ist keine gute Idee; einen meiner Kommentare auf diese Weise geändert würde ich jedenfalls sofort löschen...

Das Rätsel hat übrigens Spaß gemacht. War mal was anderes.

Zuletzt geändert am 12. Juni 2014, 09:10 Uhr

am 7. Juni 2014, 23:36 Uhr von pin7guin
"Wilfried" ist mein Name, aber das ist natürlich hier nur ein Fehler.

am 7. Juni 2014, 22:33 Uhr von tuace
Jetzt, wo Du es sagst, Luigi, ich wusste, das erinnert mich an was...

am 7. Juni 2014, 14:02 Uhr von Luigi
Ubongo!

Schwierigkeit:3
Bewertung:71 %
Gelöst:21 mal
Beobachtet:2 mal
ID:0001YX

Sprachkenntnisse 'Deutsch' benötigt Pentominorätsel

Lösung abgeben

Lösungscode:

Anmelden