Logic Masters Deutschland e.V.

Heute

(Eingestellt am 19. Mai 2014, 16:29 Uhr von CHalb)

Mancher denkt vielleicht, dies Rätsel hat kein Format. Aber genau das gilt es zu finden und die richtige Operation anzuwenden.

Lösungscode: Das nächste Datum (4 mal 2 Ziffern)

Zuletzt geändert am 28. August 2014, 09:32 Uhr

Gelöst von deu, Luigi, Alex, Rollo, Mody, ibag, zorant, relzzup, pin7guin, pwahs, usp, MrJaneDoe, tuace
Komplette Liste

Kommentare

am 28. August 2014, 17:18 Uhr von CHalb
@fridgrer: Ja, ich denke schon. Und pin7guin hat Recht, du bist wirklich dicht dran.

am 28. August 2014, 16:50 Uhr von pin7guin
@fridgrer: Deine Idee führt schon mal in die richtige Richtung.

am 28. August 2014, 09:32 Uhr von CHalb
Anleitung hinzugefügt.
Übrigens: Die "richtige" Einstelluhrzeit wäre für mich 1:03 Uhr gewesen. Und dieses Rätsel basiert auf einer Idee von HaSe. Darauf gebracht habe wiederum ich ihn. Bei der DSM tauchte in einer Lösung eine spezielle Ziffernkombination auf...

Instruction added.
By the way: In my opinion the "correct" activation time would have been 1:03 a.m. This puzzle is based on an idea from HaSe to which the inspiration came from me. In a solution of the DSM there appeared a certain digit combination...

am 22. Mai 2014, 08:42 Uhr von CHalb
Lösungscode etwas differenzierter formuliert (vorher: 8 Ziffern)

Description of solution code more differentiated (old version: 8 digits)

am 20. Mai 2014, 18:05 Uhr von Rollo
Ich ahne Folgerätsel ;-)

Schwierigkeit:3
Bewertung:53 %
Gelöst:13 mal
Beobachtet:1 mal
ID:0001YJ

Mystery

Lösung abgeben

Lösungscode:

Anmelden