Logic Masters Deutschland e.V.

Japanische Krypto-Summen-Trilogie (3)

(Eingestellt am 31. Dezember 2013, 07:00 Uhr von ibag)

Ersetze die Buchstaben durch Ziffern 0-9, gleiche Buchstaben gleich, verschiedene verschieden.

Trage anschließend Schwarzfelder und Ziffern von 1-7 so ins Rätsel ein, dass sich in keiner Zeile oder Spalte eine Ziffer wiederholt.

Die Zahlen am Rand geben die Summen zusammenhängender Ziffern in der richtigen Reihenfolge an.

Lösungscode: Zeile 6 und Spalte 7, S für Schwarzfelder.

Zuletzt geändert am 26. Mai 2017, 18:12 Uhr

Gelöst von RALehrer, deu, pirx, Mathi, Saskia, Mody, r45, matter, ch1983, Statistica, ManuH, adam001, cornuto, zorant, Alex, Nothere, rimodech, flaemmchen, AnnaTh, rubbeng, dm_litv, HaSe, zuzanina, tuace, ... marcmees, sf2l, HugoSimon, uko50, Uhu, moss, Joe Average, mango, NikolaZ, Matt, Julianl, pandiani42, misko, Krokant, cdwg2000, polar, FzFeather, Jesper, CaGr, KNT, Xendari, chrisbee2, Agent
Komplette Liste

Kommentare

am 20. Februar 2024, 20:34 Uhr von Agent
Wonderful!

am 10. Januar 2023, 01:45 Uhr von Xendari
Very unique logic in the opening. Loved it!

am 29. November 2022, 05:29 Uhr von KNT
Extremely nice, but with a very very very tricky opening sequence :-)

am 9. November 2021, 19:58 Uhr von Jesper
Wirklich genial!

am 19. Juni 2021, 17:35 Uhr von cdwg2000
Very tricky, incredible!

am 19. Mai 2016, 08:36 Uhr von uko50
Eine kleine aber feine logische Perle

am 11. August 2015, 21:37 Uhr von marcmees
beauty. Loved it

am 10. Januar 2014, 15:23 Uhr von pin7guin
Vielen Dank, Gabi, für diese tolle Serie!
Von (Deinen) Japanische Summen-Rätseln kann ich einfach nicht genug bekommen!!!

am 10. Januar 2014, 00:06 Uhr von Danielle
Beim ersten Versuch habe ich mich total schwer getan und bin bald in einem Widerspruch gelandet - heute fand ich es gar nicht so schwer, sondern kam flüssig durch. Schönes Rätsel!

am 6. Januar 2014, 12:38 Uhr von tuace
Absolut phantastische Serie mit unzählig vielen Schlussfolgerungen.

am 5. Januar 2014, 13:36 Uhr von HaSe
Auch von mir Gratulation, liebe Gabi, wirklich drei sehr schöne Rätsel mit nur 1-6 bzw. 7, Hut ab.

am 2. Januar 2014, 12:20 Uhr von Alex
Super Serie, mit immer trickreicheren Schlussfolgerungen.

Schwierigkeit:4
Bewertung:99 %
Gelöst:66 mal
Beobachtet:5 mal
ID:0001V7

Kryptorätsel

Lösung abgeben

Lösungscode:

Anmelden