Logic Masters Deutschland e.V.

Wichtelkalender 2014 - Januar

(Eingestellt am 1. Januar 2014, 00:00 Uhr von r45)

Die Wichtelrunde möchte sich auch in diesem Jahr bei ihrem "neuen" Oberwichtel bedanken und wie im vergangenen Jahr zum 1. eines Monats ein Rätsel im Portal veröffentlichen. Der Wichtelkalender 2014 startet mit einem Rätsel vom Typ "Variables Kropki". Dem Oberwichtel und natürlich auch allen anderen Rätselfreunden wünschen wir viel Spaß beim Lösen und ein gesundes und erfolgreiches Jahr 2014.

Variables Kropki

Anleitung: Trage die Zahlen von 1 bis 7 in das Diagramm ein, sodass in jeder Zeile und jeder Spalte jede Zahl genau einmal vorkommt.

Ein weißer Punkt zwischen zwei Feldern bedeutet, dass die Differenz der beiden Zahlen 1 ist oder dass eine der beiden Zahlen das Doppelte der anderen ist. Ein schwarzer Punkt zwischen zwei Feldern bedeutet, dass eine der beiden Zahlen das Doppelte der anderen ist. Gilt keine dieser beiden Beziehungen, so ist auch kein Punkt zwischen den beiden Feldern eingezeichnet.

Lösungscode: Zeile 5 gefolgt von Spalte 3.

Zuletzt geändert -

Gelöst von ch1983, deu, zorant, RALehrer, Mody, sternchen, dm_litv, pirx, ibag, Statistica, ManuH, Zzzyxas, pokerke, Laje6, Rollo, Saskia, CHalb, AnnaTh, sandmoppe, joyal, Alex, Ute2, Thomster, flaemmchen, ... Babsi, rob, annusia, Joo M.Y, saskia-daniela, KlausRG, RobertBe, marcmees, ffricke, Krokofant, moss, Uhu, Matt, Joe Average, Toastbrot, sf2l, mango, Julianl, skywalker, Nothere, misko, Raistlen
Komplette Liste

Kommentare

am 10. Januar 2014, 13:45 Uhr von pin7guin
Da schließe ich mich gerne an:
Auch ich wünsche euch und euren Familien ein gutes und gesundes Jahr 2014.
Vielen Dank an alle Rätsler für viele wundervolle Rätsel.

am 2. Januar 2014, 22:03 Uhr von Alex
Sehr schoener Neujahrswichtel. Ein frohes neue Jahr an alle Raetselfreunde an dieser Stelle.

am 1. Januar 2014, 19:48 Uhr von CHalb
Das ist ja eine schöne Überraschung. Tja, zu variablen Kropkis hege ich ja in der Tat eine gewisse Zuneigung. Auch von mir an euch viele Rätsler weltweit die besten Wünsche für 2014.

am 1. Januar 2014, 14:01 Uhr von ibag
Super Beginn des neuen (Rätsel-)Jahres! Danke!!

am 1. Januar 2014, 11:15 Uhr von Mody
Unser Wichtelkalender fängt ja toll an :)

am 1. Januar 2014, 00:23 Uhr von ch1983
Schönen Dank für die ganzen tollen Rätsel und an alle ein gutes, gesundes neues Jahr!

Schwierigkeit:2
Bewertung:85 %
Gelöst:65 mal
Beobachtet:6 mal
ID:0001V4

Rätselvariante

Lösung abgeben

Lösungscode:

Anmelden