Logic Masters Deutschland e.V.

Buchstabensalat mit Tapa-Dressing II

(Eingestellt am 28. November 2013, 03:30 Uhr von tuace)

Trage die Buchstaben A, B, C und D so in das Diagramm ein, dass in jeder Zeile und Spalte jeder Buchstabe genau einmal vorkommt. Die Buchstaben am Rand geben an, welcher Buchstabe in der entsprechenden Zeile bzw. Spalte aus der jeweiligen Richtung betrachtet als erstes steht.

Die Felder mit Zahlen im Diagramm beinhalten Tapa-Hinweise und können nicht mit Buchstaben gefüllt werden. Betrachtet man deren Nachbarfelder einmal im Kreis herum, müssen sich Buchstabenfolgen der angegebenen Längen ergeben, die durch wenigstens ein leeres Feld getrennt sein müssen.

Lösungscode: Die Nummern der Spalten, in welchen sich das D zeilenweise von oben nach unten befindet.

Zuletzt geändert am 11. Oktober 2017, 02:10 Uhr

Gelöst von saskia-daniela, Statistica, r45, zorant, adam001, Thomster, ch1983, ibag, joyal, Alex, sandmoppe, dm_litv, rimodech, deu, RALehrer, Mody, pirx, moss, pokerke, AnnaTh, StefanSch, matter, Babsi, ... pin7guin, ManuH, fridgrer, Joe Average, Zzzyxas, ildiko, sf2l, KlausRG, Uhu, Matt, Realshaggy, pwahs, Dandelo, gallisel, rob, JonaS2010, uvo, skywalker, amitsowani, misko, Silverstep, polar, Jesper
Komplette Liste

Kommentare

am 28. November 2013, 22:05 Uhr von ibag
Wieder sehr schön mit interessanten Schlussweisen.

am 28. November 2013, 08:51 Uhr von Statistica
Das ging mit den Erfahrungen des ersten Rätsels flüssiger. Immer noch eine super Idee!

Schwierigkeit:3
Bewertung:92 %
Gelöst:55 mal
Beobachtet:4 mal
ID:0001TC

Rätselvariante

Lösung abgeben

Lösungscode:

Anmelden