Logic Masters Deutschland e.V.

1001-Nacht-Rundweg

(Eingestellt am 4. November 2013, 00:00 Uhr von ibag)

Ali Baba und Sindbad der Seefahrer haben sich zusammengetan, um für Alex zum Geburtstag einen Rundweg zu erstellen. Und damit Alex nicht mal wieder schon nach 5 Minuten damit fertig ist sind sie sich einig, dass die Vorgaben teilweise knapp daneben sein sollen.

Sie setzen sich also hin und füllen das Diagramm mit Vorgaben. Allerdings stellen sie dann nach einer Weile fest, dass sie sich nicht so besonders gut abgesprochen haben:

- Einer von beiden macht nämlich ein Krypto-Rätsel, der andere gibt Zahlen vor.

- Einer macht einen ganz normalen Kantenrundweg, der andere einen Eckenrundweg.

- Bei dem einen sind alle Vorgaben innen richtig und außen knapp daneben, bei dem anderen ist es umgekehrt.

Da sie sich nun einfach nicht einigen können, macht jeder nach seinen eigenen Regeln weiter. So sieht das Ergebnis aus:

Lösungscode: Die Größen der Gebiete außerhalb des Rundwegs im Uhrzeigersinn, oben links beginnend.

Zuletzt geändert -

Gelöst von ildiko, relzzup, zorant, Alex, r45, pirx, Mody, Statistica, rob, zuzanina, ch1983, pokerke, Zzzyxas, Luigi, flaemmchen, Camponotus, pin7guin, matter, CHalb, tuace, Calavera, fridgrer, kiwijam, AnnaTh, ffricke, dm_litv, Babsi, Joe Average, pandiani42, polar, Jesper
Komplette Liste

Kommentare

am 22. Juni 2016, 03:45 Uhr von Joe Average
Obwohl sich die beiden so schlecht abgesprochen haben ist ein spannendes, kniffliges und wunderschönes Rätsel dabei herum gekommen.

am 17. Mai 2015, 13:39 Uhr von AnnaTh
Es hat ein bisschen gedauert, bis ich mich wieder erinnert habe, dass ein Eckenrundweg ja gar nicht unbedingt an den Ecken abbiegen muss. Ab da ging es dann. Sehr schönes Rätsel!

am 17. März 2014, 11:23 Uhr von tuace
Ganz große Klasse! :)

am 3. März 2014, 09:18 Uhr von CHalb
Da bin ich nur wegen der Werbeaktion Anfang Februar rangegangen. Zum Glück, denn das Rätsel ist echt klasse.

am 23. Februar 2014, 20:53 Uhr von pin7guin
Im ersten Durchlauf hatte ich mich verheddert, habe nochmal angefangen und alles hat wunderbar geklappt.

am 19. Januar 2014, 17:35 Uhr von Statistica
Märchenhaft schön! Ran an den zweiten Teil!

am 10. November 2013, 16:58 Uhr von Mody
Einfach nur großartig :)

am 7. November 2013, 20:38 Uhr von r45
Herzlichen Glückwunsch Alex und vielen Dank ibag. Für mich erneut ein 6-Sterne-Rätsel.

am 7. November 2013, 20:22 Uhr von Alex
wow, Gabi das war mind-boggling, du hast dich mal wieder selbst uebertroffen. Superb!

am 4. November 2013, 23:02 Uhr von pin7guin
Liebe Alex, auch von mir alles Gute zu Deinem Geburtstag!
Wow, Gabi, das sind wieder zwei spannende Herausforderungen geworden!

am 4. November 2013, 22:44 Uhr von ibag
Thank you, relzzup!

am 4. November 2013, 22:25 Uhr von relzzup
Wonderful! From the very beginning until the end, it was a pleasure watching how step by step these different types of clues logically combine.

Zuletzt geändert am 4. November 2013, 20:48 Uhr

am 4. November 2013, 20:48 Uhr von ibag
Furchterregend?????? Bangemachen gilt nicht! ;-)

Zuletzt geändert am 4. November 2013, 23:45 Uhr

am 4. November 2013, 20:27 Uhr von SilBer
Herzlichen Glückwunsch, Alex! Das Rätsel hört sich furchterregend an, Gabi... ;-)

am 4. November 2013, 17:52 Uhr von CHalb
Alex, auch von mir alles Gute für dich. Und immer wieder irre, was Gabi sich einfallen lässt.

am 4. November 2013, 16:15 Uhr von Mody
herzlichen Glückwunsch, liebe Alex :)

am 4. November 2013, 07:44 Uhr von Alex
ohhh, tolle Ueberraschung.:D:D:D Das sieht super interessant aus, leider muss ich mir die Raetsel noch fuer ein paar Tage 'einteilen'. Danke schoen!!!

Schwierigkeit:4
Bewertung:97 %
Gelöst:31 mal
Beobachtet:2 mal
ID:0001ST

Knapp daneben Kryptorätsel

Lösung abgeben

Lösungscode:

Anmelden