Logic Masters Deutschland e.V.

Liga-Überbleibsel: Schlangenrätsel

(Eingestellt am 7. Oktober 2013, 15:29 Uhr von berni)

Bei der CrocoLiga gab es am 2. Spieltag der Saison 2013 eine Problem mit dem Schlangenrätsel, weshalb dieses ausgetauscht werden musste. Da das Rätsel an sich keinen Fehler aufwies, wäre es doch etwas schade, wenn es sang und klanglos verschwinden würde. Deswegen ist es hier wieder aufgetaucht!

Anleitung: Zeichne eine Schlange so in das Rätsel ein, dass diese sich nirgends selbst berührt, auch nicht diagonal. Die Zahlen am Rand geben dabei an, wie viele Felder in der entsprechenden Zeile oder Spalte von der Schlange belegt sind. Die von der Schlange belegten Felder sind durchnummeriert - beginnend beim Kopf mit der Zahl 1. Einige Zahlen sind bereits vorgegeben, nicht notwendigerweise Anfang und Ende der Schlange.

Lösungscode: Zweite Zeile, gefolgt von der fünften Zeile. 0 für Leerfeld, 1 für Schlangenfeld.


Gelöst von derwolf23, CHalb, pirx, adam001, Mody, rubbeng, moss, joyal, matter, lutzreimer, zorant, r45, pokerke, dm_litv, pin7guin, Eisbär, Mathi, deu, ibag, Statistica, saskia-daniela, Thomster, ... zhergan, marcmees, KlausRG, verflixt, Resu, jessica6, Julianl, kopfball, amitsowani, Chaos, skywalker, athin, jplank, ropeko, Raistlen, misko, CJK, Dugong, EKBM, nmk1218, Onyx, helle, tretro
Komplette Liste

Schwierigkeit:1
Bewertung:79 %
Gelöst:110 mal
Beobachtet:4 mal
ID:0001SQ

Standardrätsel

Lösung abgeben

Lösungscode:

Anmelden