Logic Masters Deutschland e.V.

DTGT Leftover (I) - Capsules

(Eingestellt am 31. August 2013, 12:00 Uhr von Richard)

Logic Masters India veranstaltet jeden Monat einen Rätsel-Wettbewerb. Diese Wettbewerbe werden immer hier in unserem Forum bei Logic Masters Deutschland angekündigt. Ich hatte die Ehre, die Rätsel für den nächsten Wettbewerb vorzubereiten. Er wird vom 7. bis 9. September 2013 stattfinden. Sein Name wird “DTGT; Dutch Treat with a German Twist” sein; Eine Zusammenstellung von 20 Rätselvarianten. Alle Varianten habe ich schon früher hier im Portal veröffentlicht.

Wie das immer der Fall ist wenn man Rätsel für einen Wettbewerb erstellt, habe ich ein paar nicht verwendete Rätsel übrig, und ich möchte sie hier im Portal zur Verfügung stellen. Zugleich kann ich ein bißchen Werbung für den Wettbewerb machen. Die Teilnahme ist frei, man muss sich nur bei LMI registrieren. Man kann die Rätsel irgendwann am Wochenende lösen. Nach dem download des pdf-files hat man zwei Stunden Zeit, die Lösungen einzugeben. Das Anleitungsheft gibt es hier.

Kapseln
In jedem fett umrandeten Gebiet müssen die Ziffern von 1 bis 5 eingetragen werden. Gleiche Ziffern berühren sich nirgends, auch nicht diagonal.

Links:
Kapseln I: Sehr Leicht; 5x10
Kapseln II: Leicht; 10x10

Lösungscode: Zeile 6, gefolgt von Spalte 7

Zuletzt geändert -

Gelöst von Alex, ch1983, Ute2, Mathi, lutzreimer, Errorandy, logik66, jirk, Saskia, pokerke, flaemmchen, ibag, RALehrer, relzzup, marsigel, joyal, sandmoppe, cornuto, Thomster, zorant, r45, deu, saskia-daniela, ... Joo M.Y, fridgrer, Dandelo, Carolin, Mars, 111chrisi, EMREdersin, Uhu, Danielle, rcg, marcmees, Matt, zhergan, Joe Average, Toastbrot, NikolaZ, moss, Nothere, jessica6, skywalker, tamz29, Realshaggy
Komplette Liste

Kommentare

am 31. August 2013, 15:46 Uhr von Saskia
@Richard: Immer schoen neue Anregungen/Links zu bekommen und gern her mit allen "Restraetseln" :)

Schwierigkeit:2
Bewertung:85 %
Gelöst:89 mal
Beobachtet:2 mal
ID:0001S6

Füllrätsel Standardrätsel

Lösung abgeben

Lösungscode:

Anmelden