Logic Masters Deutschland e.V.

Flaschenpost für GABI

(Eingestellt am 9. Juli 2013, 23:24 Uhr von pin7guin)

Der Elbschiffer und Hein wollten Gabi zu ihrem Geburtstag schreiben. Aber sie haben an der Elbe nicht einen Briefkasten entdeckt. Deshalb haben sie genüsslich eine Flasche Wein auf Gabis Wohl getrunken und ihre Glückwünsche als Flaschenpost verschickt. Damit aber nicht einfach jeder den Brief lesen kann, sondern nur Gabi und ihre Rätselfreunde, haben sie den Text verschlüsselt.

Die Flaschenpost konnte tatsächlich geborgen worden:

Lösungscode: ?


Gelöst von Zzzyxas, saskia-daniela, ffricke, mango, flaemmchen, Alex, ibag, r45, Mody, pokerke, AndreasS, AnnaTh, ch1983, Rollo, matter, ManuH, jirk, CHalb, joyal, relzzup, zorant, Luigi, marsigel, Krokofant, fridgrer, tuace, PRW, Rollie, Joe Average, Mars, dm_litv
Komplette Liste

Kommentare

am 12. Juli 2013, 11:52 Uhr von flaemmchen
Das würde mich auch interessieren ;-))

am 10. Juli 2013, 22:06 Uhr von Alex
schoene Geburtstagspost!
Auf ein weiteres Raetseljahr, noch mal alles Liebe auch hier!

am 10. Juli 2013, 20:34 Uhr von Mody
@Gabi, alles Liebe für Dich

@Claudia, schöne Verschlüsselung :)

am 10. Juli 2013, 20:30 Uhr von r45
Wunderschön, von der Idee bis zur Umsetzung. Bin sehr froh, dass ich mir die Zeit genommen habe, es zu lösen. ;-)

am 10. Juli 2013, 18:52 Uhr von ibag
Wie nett, vielen lieben Dank!

Zuletzt geändert am 10. Juli 2013, 01:05 Uhr

am 10. Juli 2013, 00:48 Uhr von saskia-daniela
Eine schöne Idee!

Alles Gute an Gabi und Entschuldigung fürs Vor-Dir-Lösen!!!

am 10. Juli 2013, 00:41 Uhr von Zzzyxas
TKJVL FSKX VSVGRAYX HAY!

Schwierigkeit:2
Bewertung:76 %
Gelöst:31 mal
Beobachtet:1 mal
ID:0001RE

Sprachkenntnisse 'Deutsch' benötigt Geheimschrift

Lösung abgeben

Lösungscode:

Anmelden