Logic Masters Deutschland e.V.

Bernis Geburtstag - U-Bahn

(Eingestellt am 1. Juli 2013, 12:37 Uhr von Realshaggy)

Dieses Rätsel war Teil des Rätselbuches, welches Berni letztes Jahr zum Geburtstag bekommen hat.

Zeichne in das Rätsel einen zusammenhängenden U-Bahn-Linienplan ein, der waagerecht und senkrecht von Feldmittelpunkt zu Feldmittelpunkt verläuft, und das Diagramm nirgends verläßt. An den Feldmittelpunkten können die Linien verzweigen oder abbiegen, es gibt aber keine Sackgassen. Die Zahlen am Rand geben an, wie viele der entsprechenden Linienführungen in der entsprechenden Zeile oder Spalte vorkommen. Die Linienführungen dürfen dabei auch gedreht werden.

Lösungscode: ?

Zuletzt geändert am 1. Juli 2013, 22:13 Uhr

Gelöst von ffricke, ch1983, CHalb, zorant, pin7guin, Rollo, r45, pokerke, flaemmchen, pirx, Statistica, saskia-daniela, ibag, RALehrer, Laje6, deu, rimodech, Richard, derwolf23, berni, ManuH, mango, cornuto, ... NikolaZ, Liaris, jessica6, Julianl, skywalker, marcmees, zurazal, Quetzal, Dandelo, Krokant, amitsowani, NogBolog, chrisbee2, Raistlen, garganega, RockyRoer, CJK, Dugong, misko, MazzleFlush, Vebby
Komplette Liste

Kommentare

am 6. August 2022, 10:36 Uhr von Vebby
Penpa+ link with answer check (green lines):
https://tinyurl.com/25gp33dt

Zuletzt geändert am 18. November 2019, 12:20 Uhr

am 18. November 2019, 12:19 Uhr von Statistica
@sotolf: Ein '?' als Code bedeutet, dass der Lösungscode aus dem Kontext des Rätsels heraus gefunden werden muss. In der Regel hilft ein Blick auf das (gelöste) Rätsel und/oder auf den Namen/Text des Rätsels. Nicht immer, aber hier schon.

am 18. November 2019, 12:00 Uhr von sotolf
Die Lösungscode ist ?, ich bin nicht ganz sicher wie ich es dann einfüllen soll.

am 1. Juli 2013, 22:13 Uhr von Realshaggy
Lösungscode auf Anregung verändert.

Schwierigkeit:1
Bewertung:86 %
Gelöst:103 mal
Beobachtet:2 mal
ID:0001R9

Standardrätsel

Lösung abgeben

Lösungscode:

Anmelden