Logic Masters Deutschland e.V.

Familienfreizeit 2013: Koralle mit Füßen und Zehen

(Eingestellt am 5. Juni 2013, 12:03 Uhr von CHalb)

Wir haben ja bekanntlich 2 Füße mit je 5 Zehen, das macht zusammen 10 Zehen. Von diesen Zahlen habe ich mich zu der folgenden Koralle inspirieren lassen.

Schwärze einige Felder im Diagramm so, dass eine schwarze Koralle entsteht. Die Koralle ist zusammenhängend, berührt sich nirgends selbst, auch nicht diagonal (umschließt also kein Gebiet von weißen Feldern), und enthält keinen schwarzen 2x2-Bereich. Die Zahlen am Rand geben die Längen aufeinanderfolgender Blöcke von Korallenfeldern an, allerdings nicht unbedingt in der richtigen Reihenfolge. Zwischen zwei Blöcken muss sich mindestens ein weißes Feld befinden.

Wenn in einer Zeile oder Spalte Vorgaben stehen, dann sind diese vollständig. Ein ? steht für eine beliebige Zahl, das kann auch eine 2, 5 oder 10 sein.

Lösungscode: Zeile 11 von links nach rechts und Spalte 8 von oben nach unten; jeweils S für schwarze und W für weiße Felder

Zuletzt geändert -

Gelöst von Luigi, Ute2, saskia-daniela, Alex, rimodech, pirx, adam001, rakesh, r45, flaemmchen, ibag, pokerke, pin7guin, zuzanina, moss, zorant, Kekes, Mody, joyal, Saskia, deu, RALehrer, cornuto, Hansjo, ... Matt, kyrka, logik66, Toastbrot, rubbeng, Resu, marsigel, bereolosp, jessica6, berni, skywalker, NikolaZ, verflixt, Krokant, amitsowani, misko, athin, Greg, Raistlen, Dugong, wooferzfg, helle
Komplette Liste

Kommentare

Zuletzt geändert am 5. Juni 2013, 12:27 Uhr

am 5. Juni 2013, 11:45 Uhr von CHalb
An dieser Stelle ein herzlicher Dank an meine Testlöser; auch an die erste Löserin am Wochenende, die mich darauf gebracht hat, dass an dem Rätsel noch etwas fehlte.

Schwierigkeit:1
Bewertung:87 %
Gelöst:95 mal
Beobachtet:4 mal
ID:0001QH

Standardrätsel

Lösung abgeben

Lösungscode:

Anmelden